Lebenslauf der neuen SPÖ-Abgeordneten Melitta Trunk

Wien (SK) Mag. Melitta Trunk wurde am 17.6.1955 in Villach geboren und lebt heute in Klagenfurt. Die Volksschule absolvierte sie 1965 in Latschach, das Bundesrealgymnasium 1973 in Villach. Es folgte ein Studium an der Universität für Bildungswissenschaften in Klagenfurt im Fach Germanistik und Anglistik-Amerikanistik, das sie 1978 abschloss. ****

Ihre berufliche Laufbahn begann Trunk 1978 als Lehrerin an der Handelsakademie und Handelsakademie für Berufstätige in Klagenfurt -freie Journalistin von 1984 bis 1990, Landessekretärin beim BSA Kärnten von 1989 bis 1991; Professorin (1984).

Politische Tätigkeiten: Mitglied des Gemeinderates von Finkenstein, Abgeordnete zum Kärntner Landtag seit 1990, Bezirksvorsitzende des BSA Klagenfurt seit 1991, Landesparteivorsitzender-Stellvertreterin der SPÖ Kärnten seit 1991, Frauenvorsitzende der SPÖ Kärnten seit 1991. 1999 wurde Trunk vom Kärntner Landtag in den Bundesrat entsendet.

Schluss (hm)

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0030