Lebenslauf des neuen SPÖ-Abgeordneten Dietmar Keck

Wien (SK) Der neue oberösterreichische SPÖ-Abgeordnete Dietmar Keck wurde am 27. April 1957 in Linz geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. ****

Nach der Pflichtschule und einer abgeschlossenen Lehre trat Keck als Arbeiter in die VOEST ein. Zuerst Schweißer, später Kranfahrer, vertritt er seit 1993 als Betriebsrat die Interessen der KollegInnen in der Voestalpine. Seine politischen Wurzeln liegen in der "Jungen Generation" der SPÖ. Dort sammelte Keck als Landesvorsitzender der JG Oberösterreich die notwendige politische Erfahrung. Seit 1998 trägt er als Vorsitzender der SPÖ VOEST Verantwortung für die größte SPÖ-Sektion Österreichs.

(Schluss) ml

Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275
http://www.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0026