Lebenslauf des neuen SPÖ-Abgeordneten Kai Jan Krainer

Wien (SK) Kai Jan Krainer wurde am 9. September 1968 geboren. Seine Schulische Laufbahn: Elementary School (Stanford/USA), naturwissenschaftliches Realgymnasium, Studium der Wirtschaftsinformatik (nicht abgeschlossen). ****

Politischer Werdegang: seit 1981 Mitarbeit in der Sozialistischen Jugend, seit 1984 Mitarbeit in der SPÖ,
1986-1988 Landeskoordinator der Aktion Kritischer Schüler-Wien, 1988-1993 Landessekretär der Sozialistischen Jugend Wien, 1993-2002 Bezirkssekretär der SPÖ-Landstraße, seit 1994
Bezirksrat der Bezirksvertretung Landstraße, 1996-2001
Vorsitzender der Bezirksentwicklungskommission der Bezirksvertretung Landstraße, 1996-2001
Radverkehrsbeauftragter der Bezirksvertretung Landstraße, seit 2001 Vorsitzender des Finanzausschusses der Bezirksvertretung Landstraße.

Krainer ist weiters Mitbegründer der Black-Box (www.blackbox.net), Vorstandsmitglied der Volkshochschule Landstraße, Projektmitarbeiter bei der Volkshilfe Österreich, dem Team für Wien und diverser Online-Medien. Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund-Österreich. Kai Jan Krainer ist Vater eines Kindes (Noah, geb. 2000)

(Schluss) se

Pressedienst der SPÖ