T E R M I N E

(51. Woche vom 16.12.2002 bis 22.12.2002)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 16. Dezember 2002
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Landesparteiobmann LH-Stv. Mag. Franz Steindl und JVP-Landesobmann Christian Sagartz Zum Thema "JVP-Burgenland - Take off 03" (ÖVP-Klub, Medienraum, 7000 Eisenstadt)
11:00 StS Franz Morak verleiht das "Große Goldene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich" an die Ministerin für Kultur, Hochschulwesen und Forschung von Luxemburg Erna Hennicot-Schoepges und das "Österreichische ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse" an Guy Dockendorf, Generaldirektor des Luxemburger Kulturministe-riums (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Benita Ferrero-Waldner bei der Sitzung des Entwicklungs-hilfe-Beirates (BKA, Großer MR-Saal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
15:00 Übergabe der Ehrenurkunde des Tullnerfelder Lederhosen - und Feitl-Clubs an BM Elisabeth Gehrer (BMBWK, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)
18:00 BM Elisabeth Gehrer eröffnet die Ausstellung "Die Kunst des Steinschnittes, Prunkgefäße, Kameen und Commessi aus der Kunstkammer" (Kunsthistorisches Museum, Kuppelhalle, 1010 Wien)

DIENSTAG, 17. Dezember 2002
09:00 ÖVP-Generalsekretärin Abg.z.NR Maria Rauch-Kallat übergibt ge-meinsam mit Bürgermeister Abg.z.NR Wolfgang Großruck den "Toyota Yaris" an die Gewinnerin des Gewinnspiels "Abfer-tigung neu" Frau Theresia Schützenberger (Toyota Frey, Le-xus Hall Vienna, Richard Strauss-Str. 34, 1230 Wien) 09:00 Rede von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim 6. Sicherheitspoli-tischen Europaforum "Nach dem Euro - eine glaubwürdige ge-meinsame europäische Verteidigungspolitik" (Diplomatische Akademie, Favoritenstr. 15a, 1040 Wien)
10:00 Pressekonferenz mit StS Dr. Alfred Finz und BM Mag. Karl-Heinz Grasser zum Thema "Kassasturz" (BMF, Blauer Salon, Himmel- pfortgasse 4-8, 1010 Wien)
15:00 Plenum des Bundesrates
17:30 Rede von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim "UN Vienna Civil Society Award" (BKA, Kongresssaal, Ballhauspaltz 2, 1010 Wien)

MITTWOCH, 18. Dezember 2002
15:00 Konstituierende Sitzung des ÖVP-Parlamentsklubs mit Wahlen (nicht medienöffentlich). Im Anschluss ca. 17:00 Uhr Pres-sekonferenz mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und ÖVP-Klubobmann Dr. Andreas Khol (Parlament, Raab-Zimmer, 1017 Wien)

DONNERSTAG, 19. Dezember 2002

FREITAG, 20. Dezember 2002
09:15 Konstituierende Sitzung des Nationalrates

SONNTAG, 22. Dezember 2002
10:30 StS Franz Morak bei der "Benefizmatinee für die Basilika Maria- zell" (Palais Ferstel, Freyung 1, 1010 Wien)

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0006