Mailath-Pokorny zum Tod von Kurt Heintel

Wien (OTS) - Betroffen zeigte sich Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny über den Tod des Wiener Schauspielers Kurt Heintel.

"Mit Kurt Heintel verliert nicht nur die "Josefstadt", sondern die Theaterstadt Wien einen großen Schauspieler", so Mailath-Pokorny am Dienstag gegenüber der Rathauskorrespondenz. Und weiter: "Kurt Heintel hat wie kein anderer den Wiener Ton getroffen und war eine ganz besondere Stütze des Ensembles des Theaters in der Josefstadt", schloss Mailath-Pokorny.

Die Stadt Wien wird die Grabstätte für Kurt Heintel ehrenhalber widmen, um damit einmal mehr ihre Wertschätzung entgegenzubringen.**** (Schluss) sas

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Saskia Schwaiger
Tel.: 4000/81 854
sas@gku.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0014