• 05.12.2002, 10:17:35
  • /
  • OTS0045 OTW0045

webmiles geht nach Österreich / Erfolgsmarke expandiert weiter - Studie des Marktforschungsinstituts market belegt großes Interesse der ÖsterreicherInnen an Multipartner-Bonusprogramm

Wien (OTS) - Bereits Anfang kommenden Jahres will der Marktführer
bei Online-Kundenbindungssystemen in Deutschland, die Münchner
webmiles GmbH, seine Kombination aus Bonussystem und Kreditkarten
auch in Österreich anbieten. "Wir stehen in den Startlöchern und
haben uns vorgenommen, die Expansion von webmiles in Österreich zügig
voranzutreiben", so Mario Schwegler, Geschäftsführer von webmiles.

Bereits heute sind rund 13.000 ÖsterreicherInnen beim deutschen
webmiles System registriert, und lassen sich regelmäßig belohnen.
"Dies liegt nicht zuletzt daran, dass österreichische Unternehmen
bislang fast ausschließlich geschlossene, d.h. eigens vom jeweiligen
Unternehmen selbst entwickelte Systeme, zur Bindung und Steuerung
ihrer Kunden eingesetzt haben", erläutert Mario Schwegler das
Interesse der ÖsterreicherInnen über die Landesgrenzen hinaus. Eine
aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts market aus Linz
bestätigt, dass 70 Prozent sich eine von mehreren Unternehmen
eingesetzte, kompatible Belohnungseinheit wünschen. Zudem empfinden
immer mehr Österreicher die funktionale Beschränkung auf Kundenkarten
als unattraktiv. Ein offenes Bonusprogramm wie webmiles dagegen würde
den ersehnten Zusatznutzen bringen: Ein branchenübergreifendes
Angebot vieler Partnerunternehmen, die produktübergreifende
Einsatzmöglichkeiten auch außerhalb von Kundenkarten anbieten und ein
Prämiensortiment, das allen Wünschen gerecht wird. "Wir sehen uns
durch die Studie in unseren Plänen bestätigt, unser System ab 2003
auch in Österreich zu starten", freut sich Mario Schwegler.

"Die Aufnahme der Aktivitäten in Österreich ist nach dem
strategischen Ausbau des deutschen und des Schweizer Systems ein
weiterer logischer und konsequenter Schritt auf dem Weg zum
erfolgreichsten internet-basierten Kundenbindungssystem im
deutschsprachigen Raum", begründet Johannes Mettler, für Marketing
und Vertrieb zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von webmiles,
die Offensive seines Unternehmens. Bereits die im Jahr 2001
initiierte Partnerschaft mit der Schweizer Viseca Card Services SA
hat bewiesen, dass die Rechnung der Münchner für alle Beteiligten
aufgeht. Viseca ist einer der wesentlichen eidgenössischen
Herausgeber von EUROCARD/MasterCard- und VISA-Kreditkarten und setzt
neben zahlreichen weiteren Partnern in der Schweiz mit messbarem
Erfolg auf das innovative Bonussystem von webmiles.

Über webmiles

Die webmiles GmbH, Tochter der arvato Bertelsmann AG, ist
Deutschlands Marktführer bei Online-Kundenbindungssystemen. Unter
http://www.webmiles.de verbindet webmiles im Internet und in der
realen Welt die Interessen von über 1,3 Millionen Teilnehmern und
mehr als 40 Partnerunternehmen, darunter der ADAC, die Landesbank
Berlin, die debitel AG, TUI und SIXT. Mit 500.000 Kreditkarten im
deutschsprachigen Raum ist webmiles eine der erfolgreichsten
bonifizierten Kreditkarten.

ots Originaltext: webmiles GmbH

Rückfragehinweis:
webmiles GmbH
Nicole Vesting
Tel.: +49 (0) 89 / 12 469131
Fax: +49 (0) 89 / 12469222
Cell: 0163 / 2469131
mailto:n.vesting@webmiles.biz

Prime Communication
Mag. Sabine Duchaczek
Public Relations
Tel.: +43 / 1 / 317 25 82 304
mailto:duchaczek@prime.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel