Das Österreich-Wetter vom 4.12.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Österreich verbleibt im Einflussbereich eines Tiefdruckwirbels über Mittelitalien. Bei wechselnder bis starker Bewölkung sowie dichten Hochnebelfeldern tut sich die Sonne überall im Land recht schwer. Einzig ganz im Westen in Richtung Vorarlberg sind außerhalb der Nebelfelder längere sonnige Abschnitte zu erwarten. Regen und Schnee fällt vorerst nur wenig, erst in der Nacht auf den Donnerstag intensivieren sich von Südosten her wieder die Niederschläge. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1200m. Der Wind kommt aus Ost bis Nordost. Höchstwerte zwischen 1 und 8 Grad.

Vorschau: Die Ostströmung bleibt uns auch an den folgenden Tagen erhalten. In der Nacht auf den Donnerstag bzw. am Donnerstag ist verbreitet mit Regen und Schneeregen zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700m und 1100m. Am Freitag und am Wochenende anhaltend trübes Wetter.

Wien: MI: Truebes Wetter, NO-Wind, etwas Regen, 5 Grad. DO:
Weiterhin etwas Regen und Schneeregen, trueb. FR: Keine Besserung.

Burgenland: MI: Truebes Wetter, NO-Wind, etwas Regen, 5 Grad. DO:
Weiterhin Regen und truebes Wetter. FR: Keine Besserung..

Steiermark: MI: Bedeckt, etwas Regen, in der Nacht auf den Donnerstag neuerlich staerkerer Schneeregen, 6 Grad. DO+FR: Feucht.

Kärnten: MI: Bedeckt, meist trocken, in der Nacht auf den Donnerstag neuerlich staerkerer Schneeregen, 4 Grad. DO+FR: Feucht, recht frisch.

Tirol: MI: Vor allem ueber dem Unteren Inntal dichter Hochnebel, sonst etwas Sonne, meist trocken, 4 Grad. DO+FR: Oft trueb, wenig Niederschlag.

Vorarlberg: MI: Ueber dem Flachland dichter Hochnebel, sonst etwas Sonne, trocken, 5 Grad. DO+FR: Oft trueb, wenig Niederschlag.

Salzburg: MI: Bewoelkt, kaum Niederschlag, Temperaturen von 1 bis 4 Grad. DO: Schneeregen, trueb. FR: Keine Besserung.

Oberösterreich: MI: Bewoelkt, kaum Niederschlag, Temperaturen von 1 bis 4 Grad. DO: Schneeregen, trueb. FR: Keine Besserung.

Niederösterreich: MI: Bewoelkt, kaum Niederschlag, Temperaturen von 2 bis 5 Grad. DO: Etwas Regen und Schneeregen, trueb. FR: Keine Besserung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001