Das Österreich-Wetter vom 23.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Von Westen her zunehmender Hochdruckeinfluss, eine nach Osten abziehende Störungszone ist nur mehr schwach wetterwirksam. Zunächst gibt es vor allem östlich von Salzburg noch ein paar dichtere Wolken, es fällt aber kein nennenswerter Regen mehr. Die Wolken lockern dann relativ rasch auf und es stellt sich überall im Land recht freundliches, oft auch sonniges Wetter ein. Erst später am Tag ziehen von Westen her wieder vermehrt Wolken vor die Sonne. Es bläst frischer, in den freien Lagen auch kräftiger Westwind, am Nachmittag wird er allmählich schwächer. Am Morgen liegen die Werte zwischen 1 und 7 Grad, tagsüber sind Tageshöchstwerte zwischen 7 und 12 Grad zu erwarten.

Vorschau: Am Sonntag wird es erneut föhnig. Es gibt eine Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel, wobei sich die dichtesten Wolken vermutlich wieder auf den Bereich Osttirol-Oberkärnten konzentrieren werden. Dort ist später am Tag erneut mit etwas Regen zu rechnen. Auch zu Beginn der neuen Woche ist es föhnig, wobei der Föhn im Norden bis in die Täler durchreift und neben kräftigen Winden auch für ausgesprochen milde Temperaturen sorgen wird. Am Dienstag steigt das Regenrisiko überall an.

Wien: SA: Wechselhaft, tagsueber zunehmend sonnig, 11 Grad, windig. SO: Teils sonnig, teils nebelig, SO-Wind. MO: Windig, mild.

Burgenland: SA: Wechselhaft, tagsueber zunehmend sonnig, 12 Grad, windig. SO: Teils sonnig, teils nebelig, SO-Wind. MO: Windig, mild.

Steiermark: SA: Besserung, in Richtung Wechsel und Mariazell zunaechst noch letzte Schauer denkbar, tagsueber sonniger. SO:
Foehnig. MO: Schauer.

Kärnten: SA: Besserung, tagsueber sonnig, 10 Grad. SO:
Wechselhafte SW-Stroemung, teils foehnig. MO: Regnerisch.

Tirol: SA: Besserung, teils sonnig, Wolkenreste, 12 Grad. SO:
Foehnig, Sonne und Wolken. MO: Foehn, in Osttirol Regen.

Vorarlberg: SA: Besserung, teils sonnig, teils nebelig, abends am Bodensee Regenschauer denkbar, 11 Grad. SO: Foehnig. MO: Foehn, warm.

Salzburg: SA: Tagsueber sonniger, zunaechst noch Wolkenreste, 10 Grad. SO: Foehnig. MO: Foehn bis in die Taeler, sehr mild.

Oberösterreich: SA: Tagsueber sonniger, zunaechst noch Wolkenreste, im Donauraum windig, 10 Grad. SO: Foehnig, Sonne-Wolken-Nebel-Mix. MO: Foehn.

Niederösterreich: SA: Zunaechst noch Wolkenreste und letzte unergiebige Schauer, tagsueber sonniger, windig, 11 Grad. SO+MO:
Foehnig, Sonne-Wolken-Nebel-Mix.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001