ORF Landesstudio Niederösterreich: Radio 4/4 - Live aus Gross Siegharts

Sendetermin: Samstag, 7. Dezember 2002, 15.04 - 16.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Radio 4/4 kommt an diesem Advent-Samstag live aus dem Zentrum des sogenannten "Bandlkramerlandl´s", aus der Stadtgemeinde Groß-Siegharts. Und "angebandelt" wird diesmal auf dem traditionellen Christkindlmarkt, der am 7. Und 8. Dezember im Vereinshaus und im Bereich der Fußgängerzone in der Raabser Straße stattfindet.

Zu den Klängen der Turmbläser kann man mit dem Weihnachtszug eine Runde durch das Stadtzentrum drehen, eine lebende Krippe bewundern und den Kindern beim Backen oder Töpfern zusehen; und neben einer Vernissage von Holzskulpturen wird in zahlreichen Hütten Kunsthandwerk präsentiert.

Radio 4/4-Reporter Hannes Wolfsbauer plaudert mit einem Holzschnitzer über das Anfertigen von Krippenfiguren, zu hören sind auch Adventgedichte sowie musikalische Leckerbissen: Neben dem "Orchester Kunterbunt" und dem "Bläserensemble der Stadtkapelle" wird auch der aus Linz stammende Elvis-Sänger "Ty Tender - The Voice" in Groß Siegharts erwartet.

Links:

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002