Bildagentur Mauritius mit neuem Aufritt

Anderes Gesicht, neue Internet-Bilddatenbank und Übernahme des deutschen Superstock-Büros

Mittenwald (OTS) - Die Bildagentur Mauritius, die in Deutschland
und Österreich als unabhängiges Einzelunternehmen zu den größten, international operierenden Bildagenturen zählt, geht mit einem komplett überarbeiteten Außenauftritt an den Start. Außerdem hat das Unternehmen in Deutschland die Kunden und das Material der Bildagentur Superstock übernommen.

Ab sofort zeigt sich Mauritius seinen Kunden und Partnern mit einem anderen Gesicht und präsentiert unter www.mauritius-images.com einen neuen Internetauftritt - auf den auch die Besucher von www.superstock.com umgeleitet werden. Wichtigstes Element der Website ist ein Relaunch der Bilddatenbank. "Wir haben die Bildsuche deutlich optimiert und viel komfortabler gemacht", so Jonas Böntgen, Leiter der Mauritius-Öffentlichkeitsarbeit. Auch wer Fotos für Layoutzwecke benötigt, wird positiv überrascht: Mauritius hat sich für eine reduzierte Variante des Wasserzeichens entschieden. Die aktuellsten Motive findet der Bildsuchende ab sofort in der Rubrik "neue Bilder" und als zusätzliches Service-Feature gibt es einen Live-Chat. Über drei Millionen Motive sind in der Datenbank erfasst, bis zu 400 kommen täglich hinzu.

Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen in neuer Optik. "Wir zeigen mit unserem neuen Corporate Design nach außen, dass sich Mauritius verändert hat - wir sind für die digitalen Herausforderungen der Zukunft gerüstet, verabschieden uns aber damit nicht von unseren Werten wie Nähe, Menschlichkeit und Service", so Mauritius-Geschäftsführer Jörg Zwez. Mauritius zählt zu den wenigen unabhängigen Einzelunternehmen im Familienbesitz, die erfolgreich in der Liga der international operierenden Bildagenturen spielen. Hauptsitz des Unternehmens ist Mittenwald.

Insgesamt beschäftigt die Bildagentur ca. 110 Mitarbeiter und arbeitet weltweit mit etwa 70 Partneragenturen sowie 1.000 freien Fotografen zusammen.

Eine ausführliche Presseinformation und die Inhalte der Pressemappe finden Sie auch auf der Mauritius-Website www.mauritius-images.com. ots Originaltext: Mauritius Die Bildagentur GmbH

Jonas Böntgen
Mauritius-Öffentlichkeitsarbeit
boentgen@mauritius-images.com