Unser Land - Unser Bier - Werbekooperation zwischen Privatbrauerei Zwettl und Niederösterreich-Werbung

Zwettl (OTS) - Die Privatbrauerei Zwettl und die Niederösterreich-Werbung unterzeichnen am 12. November 2002 im Restaurant "Mörwald" im Schloss Grafenegg" (NÖ) die Kooperationsvereinbarung "Unser Land - Unser Bier". Ziel der Vereinbarung, die am 1. Jänner 2003 startet, ist eine langfristige Zusammenarbeit in den Bereichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Mag. Karl Schwarz, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zwettl, Klaus Merkl, Landestourismusmanager der Niederösterreich-Werbung und Landesrat Komm.-Rat Ernest Gabmann unterzeichnen die Werbekooperation "Unser Land - Unser Bier".

Damit werden im kommenden Jahr nicht nur neue Impulse im Bereich des Tourismusmarketings in Niederösterreich gesetzt, sondern auch Synergien in diesem Marketingsegment genutzt. Diese Kooperation ist ein Vorzeigebeispiel dafür, was bewirkt werden kann, wenn gemeinsame Interessen aufeinander treffen und ein gemeinsames Ziel verfolgt wird: touristische Anliegen und regionale Chancen können durch diese Zusammenarbeit gestärkt und ausgebaut werden.
Landesrat Komm.-Rat Ernest Gabmann übernimmt den Ehrenschutz der Partnerschaft.

Unser Land - Unser Bier: Synergien nutzen

Im Rahmen der beschlossenen Zusammenarbeit wird sich die Privatbrauerei Zwettl im Laufe des kommenden Jahres in vielen Publikationen der Niederösterreich-Wer-bung präsentieren. Die Brauerei Zwettl wird als Sponsor bei allen von der Niederösterreich-Werbung veranstalteten Events integriert. Im Internet wird die Zusammenarbeit durch eine ganzjährige Verlinkung der Unternehmensseiten gewährleistet.

"Übers weite Land" ... in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus

Bierige Themen der Privatbrauerei Zwettl werden mit redaktionellen Beiträgen in der Kundenzeitung der Niederösterreich-Werbung "Übers weite Land" kommuniziert werden. Diese in der Tourismusbranche einmalige Zeitung (mit rund 100.000 Direktadressen in Österreich und Deutschland) zeigt Niederösterreich als vielfältiges und liebenswertes Land, berichtet von seiner landschaftlichen Schönheit und seinem Reichtum an Kulturdenkmälern, von interessanten Menschen oder einfach nur vom guten Essen und Trinken auf dem Land.

Land für Genießer - Niederösterreichs kulinarisch-touristische Vielfalt

Die Niederösterreich-Werbung hat sich weiters das Ziel gesetzt, Niederösterreich zu einem kulinarischen Markenzeichen zu machen. Um das Thema Genießen über eine umfassende Plattform österreichweit zu transportieren, wurde die Werbege-meinschaft "Land für Genießer" gegründet. Zu den bereits bestehenden Mitgliedern reiht sich ab 2003 die Privatbrauerei Zwettl als die erste Brauerei des Landes hinzu. Die Werbegemeinschaft unterstützt eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Landwirtschaft, der Gastronomie und dem Tourismus und strebt dadurch eine Steigerung der Qualität in der Gastronomie an.

Waldviertel pur & Der Schatz der Waldviertels

Die Privatbrauerei Zwettl konzentriert bereits seit geraumer Zeit ihre gesamte Kommunikationsarbeit auf das Thema Waldviertel mit all seinen Facetten. Der Slogan "Waldviertel pur." begleitet die Brauerei bei sämtlichen Auftritten in der Öffentlichkeit. "Das ist es, wofür wir stehen. Waldviertel pur. - das ist das Bier, das ist das Land, das sind die Menschen, das ist Lebensgefühl. Und darum geht es uns. Wir haben Tradition, Kultur und Natur und dies gilt es, für uns und für alle kommenden Generationen zu erhalten", so Mag. Karl Schwarz von Zwettler. Und dazu gehört auch die Braukunst der Region. Dies nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch im Sinne des regionalen Tourismus. Selbst die Plakatkampagne des heurigen Jahres hat gezeigt, wie zentral das Thema Waldviertel bei der Privatbrauerei ist. Unter dem Kampagnentitel "Schatz des Waldviertels" wurden im Raum Wien und Niederösterreich Plakate affichiert, die mythische, stimmungsvolle Impressionen aus dem Waldviertel gezeigt haben. Die Kampagne war sehr erfolgreich und wird daher im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Das "Waldviertel pur." und "Der Schatz des Waldviertels" - das Bier der Brauerei Zwettl - werden 2003 wieder im Mittelpunkt der Kommunikations- und Werbeaktivitäten der Brauerei Zwettl stehen. Auch hier eröffnet die Kooperation mit der Niederösterreich-Werbung neue Möglichkeiten - Millionen von Rückenetiketten der Zwettler Flaschenbier-Spezialitäten - werden davon zeugen.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Privatbrauerei Zwettl
Rudolf Damberger