euro adhoc: Sartorius AG / Vorstand/Personalie / Kreuzburg wird Nachfolger von Claassen als Sartorius-Chef; Maaz ebenfalls in den Vorstand berufen (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat in seiner Sitzung am 11. November durch einstimmigen Beschluss Dr. Joachim Kreuzburg mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstandes sowie zum künftigen Vorstandssprecher bestellt.

Kreuzburg (37) wird innerhalb des Vorstandes zunächst für die Bereiche Finanzen, Controlling und Investor Relations zuständig sein. Nach dem Ausscheiden des derzeitigen
Vorstandsvorsitzenden, Prof. Dr. Utz Claassen, der - wie bereits bekannt gegeben - als Vorstandsvorsitzender zum EnBW-Konzern nach Karlsruhe wechselt, wird Kreuzburg die Position des Vorstandssprechers bekleiden.

Ebenfalls einstimmig hat der Aufsichtsrat der Sartorius AG Dr. Günther Maaz (53), den Spartenleiter Mechatronik, mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstandes bestellt.

Mit den getroffenen Personalentscheidungen sieht der Aufsichtsrat die personellen und strukturellen Vorrausetzungen für eine erfolgreiche und kontinuierliche Fortsetzung des vor über fünf Jahren eingeschlagenen Neuausrichtungsprozesses als erfüllt an. Der Aufsichtsrat ist insbesondere erfreut darüber, dass es gelungen ist, beide Neubestellungen intern vorzunehmen. Dies ist das Ergebnis der systematischen Personalentwicklung der zurückliegenden Jahre.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 12.11.2002

Emittent: Sartorius AG
Weender Landstr. 94-108
DE-37075 Göttingen