T E R M I N E - Wien-Tag der ÖVP-Regierungsmitglieder

Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43(1)40126-411

FREITAG, 8. November 2002

Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel
10:00 Pressekonferenz "Panda-Bären" mit ÖVP-BPO BK Schüssel, Dir. Pechlaner, Architekt Hartmann und StS LPO Dr. Alfred Finz zum Thema Projekt-Vorstellung, nötige Umbaumaßnahmen (Tiergarten Schönbrunn, Innenanlage Mandrillwald/Panda-Anlage; vormalige Elefantenanlage/Nähe Haupteingang Hietzing)

11:30 Gemeinsame Pressekonferenz mit BK Dr. Wolfgang Schüssel und den Staatssekretären Dr. Alfred Finz und Franz Morak zum Thema "Wolfgang Schüssels Team für Österreich - Ausgewählte Schwerpunkte der Finanz- und Wirtschaftspolitik sowie der Kultur- und Medienpolitik" (ÖVP-Bundespartei, 1010 Wien, Lichtenfelsgasse 7)

13:30 bis ca. 15:30 Uhr Management-Gipfel: "Im Wettbewerb um die Zukunft" (Konzerthaus, Mozartsaal, Lothringerstr. 20, 1030 Wien) Michael Ikrath, Kommunikations-Chef Erste Bank: "Die Forderungen der Manager an eine zukünftige Bundesregierung"
StS Finz: "Die Chancen Wiens als Wirtschaftsstandort"
BPO BK Schüssel: "Visionen zur Sicherung der Zukunft"

16:30 Uhr ÖAAB-Arbeitnehmer-Konferenz (Mautner's, Simmeringer Hauptstr. 101, 1110 Wien)
Die ÖAAB-Landesgruppen Wien und Niederösterreich präsentieren ihre NR-Kandidaten. Statements BK Schüssel und StS Finz zur "Zukunftsentscheidung 24.11.2002"

17:30 Uhr Kanzlerwein-Taufe (Firmiangasse/Fassbendergasse, 1130 Wien) Die Wiener Winzer präsentieren den "Jungen Wiener"; Michael Edelmoser, ein junger Topwinzer aus Liesing, stellt den Kanzlerwein vor.

BM Dr. Benita Ferrero-Waldner
10:00 Verteilaktion am Graben/Kohlmarkt in 1010 Wien
13:00 Diskussion zum Thema "Österreich und die Zukunft der Europäischen Union (Juridicum, Hörsaal U1, 1010 Wien, Schottenbastei 10-16)

BM Elisabeth Gehrer