Das Österreich-Wetter vom 8.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hinter einer nach Osten abziehenden Front fließt recht kalte und feuchte Luft zu den Alpen und damit nach Österreich. Nördlich der Alpen überwiegen praktisch den ganzen Tag die Wolken und es gehen immer wieder ein paar Schauer nieder. Schnee fällt dabei bis etwa 500m herab. Am meisten regnen und schneien wird es in den Nordstaulagen zwischen dem Außerfern und dem Salzkammergut. Am Nachmittag hören die Schauer allmählich auf und es gibt auch Auflockerungen. Am besten kann sich die Sonne vermutlich in Osttirol und in Oberkärnten durchsetzen. Im Flachland frischt stärkerer Wind aus Nordwest auf. Am Morgen liegen die Werte zwischen –3 und 2 Grad, tagsüber sind dann Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad drinnen.

Vorschau: Am Samstag kommt mit teils stürmischen Winden das nächste Frontensystem näher. Bei meist dichten Wolken ist mit neuem Regen und Schneefall zu rechnen. Die Schneefallgrenze schwankt dabei stark. Am Sonntag bessert sich das Wetter leicht, weitere Schauer gibt es aber noch im Osten und in den Nordstaulagen. Zu Beginn der neuen Woche wird es mit einer Westströmung deutlich milder.

Wien: FR: Viele Wolken, ein paar Regenschauer, windig, 6 Grad. SA+SO: Wechselhaft, nasskalt, windig.

Burgenland: FR: Viele Wolken, ein paar Regenschauer, windig, 7 Grad. SA+SO: Wechselhaft, weitere Schauer, windig.

Steiermark: FR: Staerkere Wolkenfelder, im S meist trocken, Richtung Ennstal kann es dagegen etwas schneien, in Graz ueber 5 Grad. SA+SO: Wechselhaft.

Kärnten: FR: Staerkere Wolkenfelder, meist aber trocken, spaeter von W Auflockerungen, ueber 5 Grad. SA+SO: Wechselhaft.

Tirol: FR: Wechselhaftes Schauerwetter, in Nordtirol Schnee bis in tiefe Lagen, in Osttirol besser, 5 Grad. SA: Feucht, windig. SO:
Leichte Besserung.

Vorarlberg: FR: Wechselhaftes Schauerwetter, kalt, 5 Grad. SA:
Nass, extrem windig. SO: Leichte Besserung, frisch.

Salzburg: FR: Kalt, Schauer, Schnee bis in die Taeler, in der Stadt Salzburg Regenschauer, spaeter Auflockerungen. SA+SO: Feucht, wechselhaft.

Oberösterreich: FR: Windig, Schneeregenschauer, kaum Auflockerungen, 5 Grad. SA: Feucht, extrem windig, veraenderlich. SO:
Etwas besser.

Niederösterreich: FR: Windig, Schneeregenschauer, kaum Auflockerungen, 6 Grad. SA: Feucht, extrem windig, veraenderlich. SO:
Etwas besser.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001