Internet für Senioren leicht gemacht

Wien (OTS) - Besonders "Menschen im besten Alter" können vom Internet sehr viel profitieren. Ob Amtswege von zuhause erledigen, den nächsten Theaterbesuch fixieren oder einen Urlaub planen. Das Internet hält sehr viele nützliche Informationen bereit. Es ist gar nicht schwer sich mit diesem neuen Medium zurechtzufinden.*****

Lohnt sich der Einstieg?

Wie man persönlich vom Internet profitieren kann und ob sich der Einstieg in diese neue Kommunikationswelt wirklich lohnt, erfahren Sie im Haus Wien Energie. Gemeinsam mit der Partnerfirma Neue Horizonte bietet das Haus Wien Energie kostenlos "Internet schnuppern" für Menschen im besten Alter an. PC-Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Übung macht den Meister

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit "Internet-Praxisstunden" zu belegen. Dabei wird von einem erfahrenen Trainer die praktische Benutzung anhand ausgewählter Vorlagen erklärt. Der Kostenbeitrag für den Trainer beträgt bei Vorverkauf im Haus Wien Energie Euro 10,-pro Stunde. Die Gelegenheit ist günstig gemeinsam mit Gleichgesinnten das Internet kennenzulernen.

Folgende Veranstaltungen finden in Kürze im Haus Wien Energie statt:

"Internet schnuppern" für Menschen im besten Alter - 11.11.02, 20.11.02 bzw. 4.12.02. jeweils von 14-16 Uhr.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung unter der Tel.Nr. 58200 / 5806 ist unbedingt erforderlich.
Veranstaltungsort: Haus Wien Energie 6. Mariahilfer Straße 63.

"Internet-Praxis" Internetnutzung mit Betreuung
13.11.02 bzw. 5.12.02 jeweils von 13-17 Uhr.

Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltungen beträgt Euro 10,- pro Person und Stunde. Auch bei diesen Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter der Tel.Nr. 58200 / 5806 unbedingt erforderlich. Veranstaltungsort: Fa. Neue Horizonte, 17., Sautergasse 20.

Weiter Informationen:
Haus Wien Energie
Wien 6, Mariahilfer Straße 63
haus@wienenergie.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 9 bis 18 Uhr
Langer Donnerstag: 9 bis 20 Uhr
Freitag: 9 bis 15 Uhr

Das Haus Wien Energie ist mit den Linien 13A und 14A und U3 (Station Neubaugasse) erreichbar.

Wien Energie
Christian Neubauer
christian.neubauer@wienstrom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0002