Wird Boris Becker jetzt erwachsen?

Berlin (OTS) - Boris Becker in Wimbledon, Boris fightet mit John McEnroe oder Boris locker plaudernd auf der Promi-Couch bei "Wetten das?". So war uns das Bobbele viele Jahre vertraut. Seit er nur noch selten Tennis spielt, hat sich das Bild gewandelt. Aus Becker ist der Typ geworden, der immer in den Schlagzeilen ist. Aber nie geht's um Sport. Erst Angela in der Wäschekammer, dann der Scheidungsprozess -nun die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung. Und: Boris spricht immer öfter davon, auszuwandern. Bleibt Becker in Deutschland oder nicht, Peter Lewandowski, Chefredakteur der Zeitschrift Gala?

O-Ton (ors08191) Lewandowski 18sec

Ich glaube schon, dass er in Deutschland bleibt, weil er hat in Gala erklärt, er bleibt auch in München. Und im Grunde weiß ich gar nicht, was er woanders möchte. Deutschland ist für ihn ein sicheres Gebiet. Hier kennt er wahnsinnig viele Leute. Deutschland ist für ihn einfach ein Heimspiel und das wird er nicht aufgeben wollen.
Im Gerichtssaal wirkte Boris oft wie abwesend und in sich gekehrt. Hat der Prozess ihm den Schneid abgekauft oder ihn verändert?

O-Ton (ors08192) Lewandowski 25sec

Persönlich war das für ihn keine einfache Situation und er hatte natürlich Angst vor einer Verurteilung. Aber ich glaube, es kam noch etwas hinzu: Boris Becker musste auch da lernen, dass er angreifbar ist. Und das ist für ihn eine vollkommen neue Situation. Er hat ja auch da wieder von seinem "schwersten Kampf" gesprochen. Und er muss endlich kapieren, dass das Leben kein Tennisplatz ist. Und dass da auch andere Regeln herrschen als bei Einzelkämpfern im Sport.
Boris Becker ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bleibt die Frage: Was fängt er mit seiner neuen, alten Freiheit an?

O-Ton (ors08193) Lewandowski 18sec

Boris muss weiterhin sein Leben ordnen erst mal. Er wünscht sich sehr, dass seine Familie nach Europa umsiedelt, damit er mehr mit den Kindern zusammen ist. Er hat sich ja auch mit seiner Tochter in London getroffen - das ist sehr gut. Und dann muss Boris Becker einfach sehen, dass er Geld verdient. Und seine Sympathie-Werte sind nicht mehr die allerbesten.

Die vollständige Story um Boris Becker und sein Leben nach dem Steuerprozess finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Gala.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0819, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: GALA

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Gala Chefredaktion
Daniela Weingärtner
Tel.: 040/3703 - 4142

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001