Rauch-Kallat: Werden laufen und informieren, überzeugen und werben

Wolfgang Schüssel und sein Team haben Österreich verändert

Wien, 27. Oktober 2002 (ÖVP-PK) "In vier Wochen stehen wir alle auf dem Prüfstand. Wir müssen aber keine Angst haben, wir haben in den letzten drei Jahren hart gearbeitet - das Ergebnis kann sich sehen lassen", erklärte heute, Sonntag, ÖVP-Generalsekretärin Abg.z.NR Maria Rauch-Kallat beim Wahlauftakt der ÖVP vor rund 3600 Personen in Linz. "Wolfgang Schüssel und sein Team haben Österreich verändert, Politik ist wieder spannend", so die Generalsekretärin. ****

Der Bundeskanzler und sein Team hätten sich bewährt und vieles positiv verändert. "Wir haben solide gewirtschaftet und so Spielraum für Investitionen geschaffen, vor allem in die Bildung. Wir haben sozial gehandelt, eine Pensionssicherungsreform gemacht, die Abfertigung neu umgesetzt und das Kindergeld für alle geschaffen. Dieses bedeutet echte Wahlfreiheit für Mütter und Väter", sagte die ÖVP-Generalsekretärin.

Die Partei habe sich auf die Wahl "gut vorbereitet". In Alpbach sei das Programm vorgestellt worden und man habe eine Mannschaft auf die Beine gestellt. "Jetzt gilt es zu laufen. Wir werden laufen und informieren, überzeugen und werben für unsere Volkspartei, für unseren Wolfgang Schüssel. Es muss und wird uns gelingen, die Österreicherinnen und Österreicher zu überzeugen, dass mit uns Österreich gewinnt", sagte Rauch-Kallat.

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at