Berlin & Co: Hochrangiger unabhängiger Finanzdienstleister hat sich formiert

Hamburg/Frankfurt (OTS) - Der Österreicher Dr. Tilo Berlin, zuvor Partner bei der Hamburger Privatbank M.M. Warburg und Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg, hat gemeinsam mit Jens Spudy, Geschäftsführender Gesellschafter der Vermögensverwaltung Jens Spudy & Partner GmbH in Hamburg, die BERLIN & CO KGaA gegründet. Das Unternehmen wird als Family Office - Dienstleister für komplexe Privat- und Familienvermögen tätig und in Hamburg, Frankfurt und München vertreten sein.

Vorsitzender des Aufsichtsrates wird das ehemalige Vorstandsmitglied der Deutschen Bank AG Dr. Thomas R. Fischer. Als Kommanditaktionäre beteiligen sich darüber hinaus im Sinne eines "Multi-Family-Office" verschiedene Gesellschafter aus dem Kreise namhafter Familienvermögen, die BERLIN & CO auch als Kunden verbunden sind.

Persönlich haftende Gesellschafter sind Dr. Tilo Berlin und Jens Spudy, der 100 Prozent der Jens Spudy GmbH einbringt. Das Unternehmen verwaltet Privatvermögen von mehreren Milliarden Euro und ist in den drei Geschäftsfeldern Vermögenscontrolling, Family Office und Vermögensverwaltung tätig.

Dr. Tilo Berlin: "BERLIN & CO ist als unabhängiger Dienstleister für höchste Ansprüche positioniert und konzentriert sich auf die ganzheitliche Betreuung großer, komplexer Vermögen. Unsere Kunden sind Familien, Firmen und Stiftungen. Wir engagieren uns bewußt in einem Segment, in dem die Dienstleistung der etablierten Anbieter von vielen Kunden nicht mehr als ausreichend empfunden wird."

BERLIN & CO stützt sich auf ein Netzwerk von Spezialisten im In-und Ausland und kooperiert eng mit führenden Banken, Anwaltskanzleien und Wirtschaftsprüfern. Die Auswahl von Produkten und Dienstleistern erfolgt objektiv und konzernunabhängig ausschließlich nach dem Bedarf der Kunden. Technische Grundlage der Dienstleistung ist eine innovative Software, die Risiko, Kosten, Performance und steuerliche Aspekte eines Vermögens tagesaktuell und ganzheitlich darstellen läßt.

ots Originaltext: BERLIN & CO

BERLIN & CO. Kommanditgesellschaft auf Aktien
Esplanadenhof
Telefon: +49 (0)40-35 10 50 30