• 18.10.2002, 12:00:00
  • /
  • OTS0120 OTW0120

Programmoffensive: Premiere setzt auf Austria

Wien (OTS) - Mehr Sport, mehr Film, ein neues Gesprächsformat und
Voll-Erotik. Das ist neu ab dem 26. Oktober. Der Abo-Sender Premiere
startet am Nationalfeiertag seinen eigenen Österreich-Kanal: Premiere
Austria.

Premiere Austria ist das Einstiegsangebot des Abo-Senders und wird
ab dem 26. Oktober um EUR 9,90 pro Monat zu abonnieren sein. Mit dem
neuen Kanal zeigt Premiere verstärkt österreichische Kompetenz. In
den letzten Jahren wurde sukzessive der Österreich-Inhalt erhöht,
jetzt wird daraus ein eigener Österreich-Kanal, zusätzlich zum
breiten und exklusiven Angebot von Premiere. Der neue Sender zeigt
jede Woche live und exklusiv das jeweilige Top-Spiel der T-Mobile
Bundesliga und Österreichischen Eishockey-Liga. Außerdem bringt
Premiere Austria die Champions League und die Samstagsspiele der
deutschen Fußball-Bundesliga in Konferenzschaltung. Am Nachmittag und
Hauptabend heißt es bei Premiere Austria "Film ab": Unter der
Kino-Highlights und cineastische Gustostückerln werden auch Filme in
Erstausstrahlung gesendet. Und ab Mitternacht regiert die wichtigste
Nebensache der Welt über den Bildschirm: Voll-Erotik als
Pay-Per-View-Angebot.

Neues gibt es auch in punkto Eigenformate: Mit der
Gesprächssendung "Schwelle am Puls" erweitert Premiere Austria das
"klassische" Abo-TV-Angebot. Der Journalist und Unternehmer Wolfgang
P. Schwelle hinterfragt ab dem 27. Oktober auf Premiere Austria
täglich von Sonntag bis Freitag die Biographien erfolgreicher
Menschen im Zwiegespräch. Unter dem Titel "Schwelle am Puls" sind
Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft,
Kultur und Sport zu Gast im Studio. Produziert wird in den
Rosenhügel-Studios.

Familienprogramm mit starken Partnern

Der Tag fängt gut an: Goldstar-TV verbreitet mit dem "Musikwecker"
(Mo-Fr. 5:00 - 08:00 Uhr, Sa+So 05:00 - 06:00 Uhr) und "Goldies"
(täglich 12:00 - 13:00 Uhr) gute Stimmung für Jung und Alt. Einen
fixen Platz nehmen auch Filme aus dem Heimatkanal ein (Mo-Fr. 10:00 -
11:30). Den Nachmittag und Vorabend bestimmen Sendungen für die ganze
Familie: Kinderprogramme, Serien und Dokumentationen. Die Marken
FoxKids, 13th Street und Studio Universal garantieren für
uneingeschränkte Qualität.

Neues Programm - neue Angebote

"Mit dem neuen Programm werden ab sofort auch attraktive Angebote
im Handel entstehen" ist Thomas Mischek von den neuen Impulsen
überzeugt. Premiere Austria wird in Verbindung mit Receivern sehr
günstige Preise ermöglichen und damit den digitalen Markt stark
stimulieren. Dank Premiere Austria will man innerhalb von zwei Jahren
den Abonnentenbestand auf rund 300.000 Haushalte mehr als verdoppeln.

Rückfragehinweis:
Premiere Österreich
Michael Grimm
Unternehmenskommunikation
Premiere Pay-TV-Programm Service- und Betriebs-GMBH
Kreitnergasse 5, A-1160 Wien
Tel: +43/1/49 166-770
Fax: +43/1/49 166-777
mailto:michael.grimm@premiere.at
http://www.premiere.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel