Ein multifunktionelles Veranstaltungszentrum der Superlative öffnet in Graz - Österreich seine Tore

Graz (OTS) - Am 6. Oktober 2002 eröffnet das "messecentergraz" die "Stadthalle",ein neues Veranstaltungszentrum der Superlative. Die Stadt Graz, Kulturhauptstadt 2003, hat das innovative Messeteam mit der Vermarktung beauftragt. Das architektonisch außergewöhnliche Event-, Kongress- und Tagungszentrum von Prof. Klaus Kada steht somit in zentraler Stadtlage im Herzen der Zukunftsregion Südost zwischen Ungarn, Slowenien und Friaul. Die 16.600 m2 große ungewöhnliche Plattform bietet Platz für Veranstaltungen und Kongressmessen.

Dazu zählen eine 14 bis 17,8 Meter hohe säulenfreie 6.500 m2 große, nach drei Seiten mit spektakulären Drehtoren zu öffnende Halle, ein 3100 m2 Foyer, ein 3.000 m2 bis 2003 auf 7.000 m2 erweitertes, lichtdurchflutetes und komplett verdunkelbares Tagungszentrum mit Plenarsälen und Konferenzräumen, eine
14.400 m2 angeschlossene Ausstellungsfläche, ca. 2.000 verfügbare PKW-Stellplätze und ein mit altem Baumbestand bestehender Kongress-Park.

Der Dienstleistungsspezialist "Center Graz" bietet selbstverständlich die modernsten Veranstaltungstechniken und eine kompetente und charmante Betreuung "all in one".

Modernste Raumsysteme, die ebenerdige Zufahrt zur 5.500 bis 7.200 Sitzplätze und 11.200 Stehplätze bietenden Mega-Halle, mobile Bühnen, frei platzierbare mobile Tribünen mit 2.400 Sitzplätzen, einer bis zu 280 Tonnen Last tragenden Decke, der Brückenklasse 1 entsprechende, mit LKW befahrbare Boden sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Ob Musik, Kunst, Kultur, Politik, TV-Shows, Sportevents, Kongresse, Empfänge oder Galas - in Graz ist Raum für Kreativität.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at