Bureau van Dijk launched ORBIS - die neue Welt der Firmeninformationen / 10 Mio. Unternehmen weltweit schnell und einfach recherchierbar

Frankfurt am Main (OTS) - Bureau van Dijk (BvD), Europas führender Anbieter von elektronischen Unternehmensinformationen, führt Anfang Oktober die neue globale Internetdatenbank ORBIS mit Detailinformationen zu 10 Mio. Firmen ein. Als neues Flagschiff von BvD kombiniert ORBIS Informationen aus der Gesamtpalette der BvD Unternehmensdatenbanken, wie MARKUS, AMADEUS und BANKSCOPE. Zudem enthält ORBIS M&A Transaktionsinformationen aus der kürzlich gelaunchten ZEPHYR Datenbank.

Dominique Carnoy, Geschäftsführer von BvD informiert: "ORBIS ist ein Produkt, das die flexible und gezielte Gewinnung von Unternehmensinformationen aus einem enormen Datenpool in einer außerordentlichen Vielfalt an Formaten ermöglicht. Anwender können ihren Zugang so gestalten, dass sie die Informationen, die sie regelmäßig benötigen, unbegrenzt im Zugriff haben, und für ad hoc Recherchen die pay-per-view Variante nutzen."

In ORBIS werden Daten von über 40 verschiedenen Informationsanbietern, anerkannten Experten in ihrem Land oder für ihre Fachrichtung, zusammengeführt. Die Unternehmensdaten reichen von Marketingprofilen, detaillierten Finanzinformationen (inklusive "as reported" Jahresabschlüsse) und Ratings bis hin zu gescannten Geschäftsberichten. Hierbei ist eine Vielzahl von Berichtsformaten verfügbar, aus denen Anwender den gewünschten Detaillierungs- und Standardisierungsgrad für Ihre Abfragen wählen können. Als Besonderheit liefert ORBIS neben firmenbezogenen Daten auch Länderinformationen, Pressemeldungen und M&A Transaktionsdaten. Damit erlaubt diese Datenbank eine völlig neue Form der one-stop-Unternehmensbewertung im spezifischen Umfeld.

Für Recherchen in ORBIS stehen zwei Suchmasken zur Verfügung. Die "Easy Search" kann intuitiv schnell und flexibel bedient werden und ist damit ideal für den unternehmensweiten Einsatz. Komplexere Abfragen können mit der "Advanced Search" Option vorgenommen werden. Je nach Bedarfsumfang kann ORBIS unlimitiert oder als pay-per-view Variante bezogen werden. Zudem sind Kombinationen aus beiden Bezugsformen möglich.

ORBIS steht ab sofort für Testzwecke zur Verfügung. Interessenten können bei Bureau van Dijk Electronic Publishing GmbH unter 069/963665-0 oder per e-mail: info@bvdep.de einen kostenfreien Systemtest von OSIRIS anfordern. Nähere Informationen befinden sich zudem im Internet unter http://www.bvdep.com.

Nina Krafft (Marketing Manager Bureau van Dijk D/A)
Tel. 0049 (69) 963665-40
Fax 0049 (69) 963665-50
nina.krafft@bvdep.de