Viktor Mautner Markhof folgt ab 1. Jänner 2003 Dieter Pelz in den Vorstand der BRAU UNION ÖSTERREICH AG

Linz (OTS) - Der Aufsichtsrat der BBAG Österreichische Brau-Beteiligungs-AG hat in der heute stattgefundenen Sitzung folgenden Wechsel an der Unternehmensspitze der BRAU UNION ÖSTERREICH AG beschlossen:

Dipl.-Ing. Dieter Pelz wird ab 1. Jänner 2003 aus dem Dreier-Vorstand der BRAU UNION ÖSTERREICH AG scheiden und in den Ruhestand treten. Herr Dipl.-Ing. Dieter Pelz war seit 1991 Mitglied des Vorstandes der Steirerbrau AG und seit 1998 Mitglied des Vorstandes der BRAU UNION ÖSTERREICH AG und war hier für die Bereiche Logistik und Materialwirtschaft verantwortlich.

Der 42jährige gebürtige Wiener Mag. Viktor Mautner Markhof ist seit 1993 in der Unternehmensgruppe der BBAG tätig. 1994 wurde er Vorstandsvorsitzender der Brauerei Starobrno in Brünn. Mautner Markhof wird ab 1. Jänner 2003 Dieter Pelz in den Vorstand der BRAU UNION ÖSTERREICH AG folgen.

Die Agendenverteilung innerhalb des Vorstandes der BRAU UNION ÖSTERREICH AG sieht mit 1. Jänner 2003 wie folgt aus:

Dipl.-Ing. Dr. Markus Liebl, Sprecher des Vorstandes, übernimmt neben dem Ressort Technik und Kommunikation/PR den Bereich Logistik.

Mag. Viktor Mautner Markhof wird für die Bereiche Finanzwirtschaft, Controlling, Organisation/Information und Materialwirtschaft verantwortlich sein.

Die Agenden von Herrn KR Johann Sulzberger bleiben unverändert:
Ressort Absatz (Marketing und Verkauf), Personal, Recht und Total Quality Management.

(Text download unter: www.brauunion.at)

Veronika Nopp, Leitung Kommunikation
Tel.-Nr. 0732/6979-2670, Fax: 0732/6979-2672