• 09.09.2002, 11:22:17
  • /
  • OTS0064 OTW0064

utanet.at in neuem Gewand

Relaunch im Zeichen der Kundenfreundlichkeit

Wien (OTS) - Heute um 9:09 Uhr öffnete die neu gestaltete
utanet.at, die Startseite für die rund 320.000 Internetkunden von
UTA, ihre Pforten. Mit täglich mehr als 50.000 Besuchern zählte sie
schon im "alten Gewand" zu den populärsten Portalen Österreichs. Nun
wird utanet.at noch kundenfreundlicher.

Vom Konzept über die Projektleitung bis hin zu Design und
Programmierung wurde der gesamte Relaunch UTA-intern umgesetzt.
Entgegen dem Trend zur Generierung von Pageimpressions gilt
bei utanet.at (www.utanet.at) die Zwei-Klick-Regel, d. h. dass der
User - anstatt der ansonsten gängigen drei - nur mehr zwei Klicks bis
ans Ziel benötigt. Trotz des hohen Bildanteils pro Site sind rasche
Lade-zeiten eine Selbstverständlichkeit.

Das Portal gliedert sich entsprechend den Bedürfnissen der UTA-Kunden
in fünf Channels, nämlich in News, Netnews, Lifestyle, Entertainment
und Pro & Contra. Die News werden stündlich aktualisiert, die
restlichen Channels mehrmals am Tag. Weiters besteht über die
Startseite die Möglichkeit, kostenlos SMS zu versenden, in Webkeeper
und Webmail einzusteigen sowie die beliebte Community kuschel.at,
deren Relaunch am 10. Oktober über die Bühne gehen wird, direkt
anzusteuern.

Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Private Customers &
Small Business bei UTA: "Mit utanet.at bieten wir unseren Kunden ein
auf ihre Interessen abgestimmtes und dabei topaktuelles und
vielfältiges Portal, das mit Nachrichten, Filmen, Videos, Musik-Files
etc. aufwartet. Der Relaunch macht utanet.at somit zu einem noch
effektiveren Instrument der Kundenbindung."

Sonderwerbeformen auf dem Vormarsch

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit wurde der Werbeanteil am Portal
zurückgeschraubt. Auf der Startseite verzichtete man sogar gänzlich
auf klassische Werbung. Generell setzt utanet.at verstärkt auf
Sonder-werbeformen wie Product Placements (Tipp des Tages),
Advertorials und sogenannte Specials. Bei letzteren handelt es sich
um die Möglichkeit, temporär einen ganzen Channel zu buchen. Zu den
Kunden von utanet.at zählen u. a. Baumax, Casinos Austria, BIPA,
Leiner/Kika sowie Mondo. Der Vertrieb erfolgt über Adworx, einem
Joint-Venture-Unternehmen von UTA, ORF und der Raiffeisen
Beteiligungsgesellschaft Medicur-Holding.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von
Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider
verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services
zur neuen Qualität der Kommunikation.

Rückfragehinweis:
UTA Corporate Communications
Martin Halama
Tel.: (01) 9009 - 3030
mailto:martin.halama@uta.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UTA

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel