utanet.at in neuem Gewand

Relaunch im Zeichen der Kundenfreundlichkeit

Wien (OTS) - Heute um 9:09 Uhr öffnete die neu gestaltete utanet.at, die Startseite für die rund 320.000 Internetkunden von UTA, ihre Pforten. Mit täglich mehr als 50.000 Besuchern zählte sie schon im "alten Gewand" zu den populärsten Portalen Österreichs. Nun wird utanet.at noch kundenfreundlicher.

Vom Konzept über die Projektleitung bis hin zu Design und Programmierung wurde der gesamte Relaunch UTA-intern umgesetzt. Entgegen dem Trend zur Generierung von Pageimpressions gilt
bei utanet.at (www.utanet.at) die Zwei-Klick-Regel, d. h. dass der User - anstatt der ansonsten gängigen drei - nur mehr zwei Klicks bis ans Ziel benötigt. Trotz des hohen Bildanteils pro Site sind rasche Lade-zeiten eine Selbstverständlichkeit.

Das Portal gliedert sich entsprechend den Bedürfnissen der UTA-Kunden in fünf Channels, nämlich in News, Netnews, Lifestyle, Entertainment und Pro & Contra. Die News werden stündlich aktualisiert, die restlichen Channels mehrmals am Tag. Weiters besteht über die Startseite die Möglichkeit, kostenlos SMS zu versenden, in Webkeeper und Webmail einzusteigen sowie die beliebte Community kuschel.at, deren Relaunch am 10. Oktober über die Bühne gehen wird, direkt anzusteuern.

Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Private Customers & Small Business bei UTA: "Mit utanet.at bieten wir unseren Kunden ein auf ihre Interessen abgestimmtes und dabei topaktuelles und vielfältiges Portal, das mit Nachrichten, Filmen, Videos, Musik-Files etc. aufwartet. Der Relaunch macht utanet.at somit zu einem noch effektiveren Instrument der Kundenbindung."

Sonderwerbeformen auf dem Vormarsch

Im Sinne der Kundenfreundlichkeit wurde der Werbeanteil am Portal zurückgeschraubt. Auf der Startseite verzichtete man sogar gänzlich auf klassische Werbung. Generell setzt utanet.at verstärkt auf Sonder-werbeformen wie Product Placements (Tipp des Tages), Advertorials und sogenannte Specials. Bei letzteren handelt es sich um die Möglichkeit, temporär einen ganzen Channel zu buchen. Zu den Kunden von utanet.at zählen u. a. Baumax, Casinos Austria, BIPA, Leiner/Kika sowie Mondo. Der Vertrieb erfolgt über Adworx, einem Joint-Venture-Unternehmen von UTA, ORF und der Raiffeisen Beteiligungsgesellschaft Medicur-Holding.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services zur neuen Qualität der Kommunikation.

Rückfragen & Kontakt:

UTA Corporate Communications
Martin Halama
Tel.: (01) 9009 - 3030
martin.halama@uta.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UTA0001