Das Österreich-Wetter vom 05.09.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Vom Südwesten strömt weiterhin maeßig feuchte Luft zu den Alpen. Sie bewirkt am Donnerstag in ganz Österreich wechselhaftes Wetter, wobei am Vormittag eher im Westen, zum Abend hin dann eher im Osten und Süden ein paar Regenschauer auftreten sollten. Dazwischen kommt auch einmal die Sonne durch, bevorzugt im Flachland und über den größeren Tälern. Bei Sonnenschein wird es auch wieder angenehm warm, bei Regen ist es deutlich frischer.
Vorschau:
Am Freitag und am Wochenende bleibt das Wetter anhaltend wechselhaft, wobei vor allem in den Bergen West- und Südösterreichs mehr Regenschauer auftreten sollten. Sonst lockern die Wolken aber auch wieder einmal verstärkt auf und es wird freundlich und auch warm sein. Am Sonntag könnte es dann im Norden sogar leicht föhnig werden. Wien:
DO: leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern zum Abend, 25 Grad FR+SA: nicht unfreundlicher Mix aus Sonne und Schauerwolken Burgenland:
DO: leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern zum Abend, 25 Grad FR+SA: nicht unfreundlicher Mix aus Sonne und Schauerwolken Steiermark:
DO: wechselhaft mit Schauern vor allem am Nachmittag, bis 25 Grad FR+SA: weiterhin Mix aus Sonne und einigen Schauerwolken
Kärnten:
Tirol:
DO: wechselhaft mit Schauern vor allem um Mittag, bis nahe 20 Grad FR+SA: weiterhin Mix aus Sonne und einigen Schauerwolken
Vorarlberg:
DO: wechselhaft mit Schauern vor allem am Vormittag, bis nahe 20 Grad FR+SA: weiterhin Mix aus Sonne und einigen Schauerwolken
Salzburg:
DO: wechselhaft mit Schauern vor allem um Mittag, um 20 Grad FR+SA: