NETural Communication realisiert serviceorientierte und kosteneffiziente Intranetlösung für jede Firmengröße

NETural ist Intrexx Competence Center in Österreich

Wien (OTS) - Die Linzer Fullservice New Media-Agentur NETural Communication implementiert Intrexx Intranet Lösungen für jede Firmengröße in kürzester Zeit als Ergänzung zu bestehenden webbasierten Systemen.

Intranets waren bisher teure Projekte für die ganz großen Unternehmen. Mit Intrexx gibt es nun ein datenbankgestütztes Informations- und Kommunikationssystem für jede Firmengröße zu einem Bruchteil der bisherigen Systemkosten auf Basis einer Standardsoftware. Via Browser können die Mitarbeiter genauso wie im Internet auf Firmenneuigkeiten, Mitarbeiterinformationen, Produktinformationen, Telefonlisten, Konferenzzimmer-Verfügbarkeiten, Kantinenspeisepläne, Kleinanzeigen von Mitarbeitern oder individuelle Formulare und Anwendungen zugreifen. Sogar Geschäftsprozesse wie Investitions- und Urlaubsanträge, Projektsteuerungen oder Kundenbeziehungsmanagement (CRM) können mit Intrexx abgebildet werden. Der Stoßseufzer vieler Mitarbeiter "Ich bin wieder einmal der/die Letzte, der/die es erfährt", gehört mit Intrexx endgültig der Vergangenheit an.

Intrexx hat das Potenzial für sehr rasche Implementierung mit der Möglichkeit, dass Kunden ihre Formulare, Applikationen und Workflows nach einer Schulung sehr einfach eigenständig erweitern können und NETural als Competence Center für diese Kunden erweiterte Implementierungsunterstützung und Inputs geben kann. Weiters ist Intrexx auch als stand alone Lösung für entsprechende Anforderungen einsetzbar.

Intrexx ist ein Produkt der deutschen United Planet GmbH und hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen. Als Intrexx Competence Center in Österreich hat NETural Communication bereits erste Projekte in Österreich erfolgreich abgewickelt und implementiert, wie zum Beispiel bei Team7, wo ein gesamtes CRM-System zusammen mit einer Intrexx-Lösung unter vollständiger Anbindung der AS400 und weiterer Datenbanken innerhalb von nur einem Monat realisiert wurde.

Die Software-Lizenzkosten richten sich nach der Anzahl der Concurrent User und beginnen bei etwa 1500 Euro, die Integrationskosten sind abhängig von der gewünschten Komplexität. Allerdings sind Projekte mit ca. 5 Manntage Implementierung durchaus in einer ersten Phase zum Abschluss zu bringen.

Albert Ortig, Geschäftsführer von NETural Communication zur Entscheidung für die Intrexx-Partnerschaft: " Intrexx ist eine ideale Ergänzung zu unserem Software-Portfolio und ein sehr innovatives und kosteneffizientes Software-System mit perfekter Personalisierungsmöglichkeit für jede Unternehmensgröße."

NETural Communication

NETural Communication ist eine Fullservice New Media Agentur mit Sitz in Linz. Seit der Gründung 1998 hat sich NETural am Markt als Highend-Agentur für Internetlösungen in Mittel- und Großunternehmen etabliert. Betreut werden Kunden unterschiedlichster Branchen wie Alcatel Austria, Alcatel e-business / Nextira One, Banner Batterien, Bet & Win, Greiner Bio-One, OÖ Ferngas, Silhouette International, Team7 Natürlich Wohnen, Therme Geinberg, VOEST Alpine Personalservice GmbH, u.v.m. In den Firmenbereichen Consulting & Konzeption, Multimedia sowie IT-Systeme werden konzeptionell und technisch innovativste Lösungen entwickelt.

Mehr Informationen zu NETural gibt es unter http://www.netural.com sowie Pressefotos zum Download in Print- und Internetqualität unter http://www.netural.com/presse.

United Planet GmbH

United Planet GmbH wurde 1998 von erfahrenen Experten in Sachen marktführender Standardsoftware, u.a. vom Gründer der Freiburger Softwarefirma Lexware, Axel Wessendorf, aufgebaut. United Planet hat sich auf Software im Bereich Kommunikations- und Informatitonsmanagement - sogenannten Intranets - spezialisiert.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es im Internet unter http://www.unitedplanet.de/presse oder http://www.intrexx.de

Stefanie Hiesberger, Marketing-Communication
PR-Agentur NETural, Tel: +43-1-667 26 63,
office@hiesberger.at