ORF-"Streetlive": Quirlige Grazerin als Ferialpraktikantin bei Oli Auspitz

Viktoria Uhl setzt sich gegen 1.200 Mitinteressenten durch

Wien (OTS) - "Ich freu' mich riesig, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen", strahlt die glückliche Gewinnerin Viktoria Uhl. Sie konnte das Rennen um den Job des ORF-"Streetlive"-Ferialpraktikanten klar für sich entscheiden. Die 18-jährige quirlige Grazerin setzte sich gegen insgesamt 1.200 Bewerber durch und wird somit Oliver Auspitz bis Ende August bei allem helfen, was zum "Streetlive"-Fernsehalltag gehört.

"Ich rede gerne mit Menschen"

Aufgefallen ist die selbstbewusste Viktoria durch ihre Kontaktfreudigkeit. Schüchternheit ist nicht ihre Sache, und Berührungsängste bei der Suche nach Wettpartnern sind ihr fremd: "Ich bin sehr offen, rede immer als Erste mit den Leuten und bin auch sehr gerne unter Menschen." Alles Eigenschaften, die der zierlichen Grazerin bei ihrem neuen Sommerjob als "Streetlive"-Ferialpraktikantin durchaus nützlich sind. Auch was ihre Zukunft betrifft, hat Viktoria, die soeben ihre Matura bestanden hat, ganz klare Vorstellungen: "Im Herbst fange ich mit dem Studium Medien, Technik und Design in der Fachhochschule in Hagenberg an. In zehn Jahren möchte ich dann in einem großen Filmstudio, zum Beispiel Universal Studios in Hollywood, 3-D-Filme am Computer animieren."

"Think positive"

Ihr Herz gehört ihren zwei Pferden und natürlich ihrem Freund. "Ein ganz ein Lieber", sagt Viktoria und lächelt in sich hinein. Beim Essen hält sie es wie Kater Garfield: Lasagne und nochmals Lasagne -und wenn dann noch Platz ist Kübelweise Tomatensuppe. Ihre Lebensphilosophie ist schlicht und ergreifend "Alles kommt so, wie es kommen muss" und "Think positive". So gesehen war es fast klar, dass Viktoria die neue Ferialpraktikantin von "Streetlive" ist und die Sache mit der ihr eigenen Offenheit und Spontaneität angehen wird. "Streetlive"-Ferialpraktikant ist eine gemeinsame Aktion des ORF mit dem AMS (Arbeitsmarktservice).

ORF-Pressestelle
Sandra Nettelbeck
(01) 87878 - DW 15234

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK/OTS