Des Kaisers neue Königin - Franz Beckenbauer und Heidrun Burmester

Hamburg (OTS) - Franz Beckenbauer sorgt einmal mehr für Schlagzeilen: Knall auf Fall trennt er sich nach zwölf Jahren von Ehefrau Sybille. Als Grund gibt der einstmals weltbeste Libero an "er möchte mehr Zeit mit seinem fast zweijährigen Sohn Joel Maximilian verbringen". Gut möglich aber auch, dass der Franz mehr Zeit mit der Mutter seines Sohnes, Heidrun Burmester, verbringen möchte. Denn Gerüchten zufolge kündigt sich schon wieder neuer Nachwuchs an. Wird Franz Beckenbauer also tatsächlich bald wieder Vater, Karin Schlautmann, stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift Gala?

O-Ton (ors07071) Karin Schlautmann 11sec

Zumindest glaubt man das in dem Ort, aus dem Heidrun Burmester, die Freundin des Kaisers kommt. Also da erzählt jeder sie ist wieder schwanger - sagt ihre Familie, sagen ihre Freunde. Da ist man überzeugt, dass es so ist.

Nach dem Tod seines Beraters und Freundes Robert Schwan vor drei Wochen, scheint Franz Beckenbauer seine Lebensziele noch einmal neu abstecken zu wollen. Dennoch kam die Trennung von Ehefrau Sybille für viele recht überraschend.

O-Ton (ors07072) Karin Schlautmann 20sec

Für Außenstehende vielleicht - wie das Ehepaar selbst miteinander umgegangen ist, weiß man nicht. Man hat Sybille bei der WM nicht gesehen - da hat sie ihn schon nicht mehr begleitet. Direkt nachdem die Affäre bekannt geworden ist, sah es so ein bisschen aus die beiden seien wieder näher zusammengerückt - man sah sie wieder Händchen halten. Aber vielleicht war dann die Liebe zum Kind doch stärker und hat seine Frau dann doch in den Hintergrund treten lassen.

Wird nun Heidrun Burmester die neue Queen an Beckenbauers Seite?

O-Ton (ors07073) Karin Schlautmann 25sec

Das bleibt abzuwarten. Der Kaiser hat ja bislang im zehn bis vierzehn Jahresrhythmus seine Frauen gewechselt. Sie waren immer blond - mit Kurzhaarschnitt. Also er bleibt seinem Typ treu. Und diesem Typ gehört nun auch Frau Burmester an. Also ist es sehr gut möglich, dass sie die neue Frau an seiner Seite wird. Auf jeden Fall hat sie ein Haus von ihm, in dem sie lebt und wo er, wann immer er will zu Gast ist. Die beiden haben ein doch sehr enges Verhältnis, dass sicherlich durch die Trennung von Sybille noch enger werden wird.

Die neuesten Fotos und die ganze Geschichte zu Franz Beckenbauers neuem Glück finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Gala.

***************

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0707.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: Gala

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Gala Chefredaktion
Daniela Weingärtner
Tel.: +49 40/3703 - 4142

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA/OTS