Wenn Radrennfahrer singen und durch das Lokal sprinten - BILD / AUDIO

Ex-Rad-Staatsmeister Harry Blümel präsentierte gestern, Mittwoch, in Wien seine erste Musik-CD "A Choice Of Legends"

Wien (OTS) - Wenn der Radklub ARBÖ La Vitesse zum Feiern lädt, ist stets ausgelassenes Treiben angesagt. Denn der Verein, dessen Mitglieder fast ausschließlich ehemalige Spitzen-Radrennfahrer sind, hat sich zum Ziel gesetzt, die Geselligkeit im Radrennsport zu fördern.

So präsentierte Ex-Rad-Staatsmeister Harry Blümel gestern, Mittwoch, seine erste Musik-CD "A Choice Of Legends". Die "Weinerei" der Club-Kollegen Kurt und Richard Schmied in der Sunken City auf der Wiener Donauinsel war der Schauplatz für erste Hörproben - Covers von Elvis Presley über Dean Martin und Frank Sinatra - die natürlich "live" gegeben wurden und für entsprechende Stimmung unter den 70 geladenen Gästen sorgten.

Anlass war der Prolog zum Elk-Heurigen-Grand-Prix, der am 5. Oktober 2002 in Klein Engersdorf bereits zum 11. Mal ausgetragen wird und wie in den beiden vergangenen Jahren als Tchibo-Cup-Finale (Elite - Herren) und UNIQA Cup-Finale (Elite - Damen) gefahren wird. Dazu sprintete Leichtathletik-Star Susanne Pumper gegen 7 Radrennfahrer von einst und jetzt auf Original Vienna City Bikes um die Wette und machte dabei auch im 90-Meter-Sprint eine ausgezeichnete Figur. Überraschend stark fuhr Ex-Staatsmeister und Hausherr Richard Schmied, der nur knapp hinter dem noch aktiven Weltklasse-Duo Stocher/Garber auf Platz 3 landete, aber immerhin die U23-Bahnhoffnung Andy Bradley knapp abhängen konnte.

Ergebnis der Weinerei-Lokalrunde (90 Meter Sprint mit Vienna-City-Bikes): 1. Franz Stocher 7,18 Sekunden - 2. Roland Garber 7,50 - 3. Richard Schmied 7,94 - 4. Andy Bradley 7,96 - 5. Harry Blümel 8,27 - 6. Andy Blümel 8,73 - 7. Susanne Pumper 10,352 - 8. Manfred Pigarella 17,84.

Bilder und Audios zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service und Original Audio Service , sowie im OTS Archiv unter http://bild.ots.at und http://audios.ots.at

Mag. Harald Blümel
h.bluemel@apanet.at