Mit dem UTA Traveller Account grenzenlos online UTL: Aus 150 Staaten der Welt mit UTA ins Internet

Wien (OTS) - Jeder UTA-Internetkunde kann ab sofort kostenlos den UTA Traveller Account bestellen und sich aus derzeit 150 Staaten der Welt über 300 nationale ISPs ins Internet einwählen. Das Roaming-Serviceentgelt von 3 Euro fällt nur in jenen Monaten an, in denen das Service genutzt wird.

International Internet Roaming macht´s möglich. Vorbei ist die mühsame Suche nach einem Internet Café in einer fremden Stadt. Die ortsunabhängige Interneteinwahl schätzen Geschäftsreisende ebenso wie Urlauber. Deshalb bietet UTA den Traveller Account für alle UTA-Internetservices (von EasyInternet Lemon bis hin zu UTA BizNet) an. Der Preis: 3 Euro pro Monat " aber nur für jene Monate, in denen das
Service genutzt wird. Die übrige Zeit ist kostenlos. Einzige Voraussetzung: Ein Laptop, auf dem das erforderliche Einwahlprogramm installiert ist und Login/Passwort des UTA-Internetaccounts.

Einfache Nutzung durch den Gric-Dialer

Die Einwahl erfolgt über ein Wählprogramm ("Dialer"), in dem alle Einwahlnummern der Roaming-Partner gespeichert sind. Auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche wählt man seinen aktuellen Aufenthaltsort aus und erhält eine Liste samt Telefonnummern der zur Verfügung stehenden Provider. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, einen Provider zu wählen, der eine kostenlose Einwahlnummer (08x) anbietet. Der Dialer steht unter www.uta.at/gric kostenlos zum Download bereit.

Roaming-Kosten

Anders als beim Telefonieren mit dem Handy im Ausland werden für die Internetverbindung außerhalb Österreichs lokale Einwahl und Roamingkosten getrennt verrechnet. Die lokale Einwahlgebühr (so keine kostenlose Einwahlnummer gewählt wird) entfällt auf jenen Anschluss, von dem gewählt wird, die Roamingkosten werden über UTA verrechnet. Länderabhängig kostet die Minute zwischen 4 (USA) und 40 (Albanien) Cent.

Die Anmeldung kann über eMail kunde@uta.at oder telefonisch 0 800-800 800 erfolgen.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services zur neuen Qualität der Kommunikation.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0062 2002-07-19/10:40

191040 Jul 02