Hamburg (OTS) - Seit Mai 2002 bietet MINICK als erster Anbieter
Premium-SMS im gesamten deutschsprachigen Raum (DE, CH, A) an.
Einprägsame Kurznummern decken die komplette Preisspanne von 29
Eurocents bis 2 Euro ab.
Premium-SMS ist in Fachkreisen des Mobilfunks das wohl
meistdiskutierte Produkt zur Erschließung neuer und profitabler
Geschäftsmodelle für Content Provider. Für Deutschland wird ein
Umsatzvolumen von mindestens 500 Millionen Euro im Jahr 2002
erwartet. Das Erfolgsrezept der Premium-SMS liegt in der Integration
von Datentransport und Billing.
Premium SMS ermöglichen Content Providern, dem Nutzer von mobilem
Content Entgelte zu berechnen. Das Inkasso gegenüber dem Endkunden
erfolgt über die Telefonrechnung der Mobilfunknetzbetreibers. Content
Provider müssen hierbei keine Verträge mit den Netzbetreibern
schließen und die technisch anspruchsvolle Anbindung herstellen,
sondern können bei MINICK einen Premium-SMS-Account beantragen. Die
komplette technische Abwicklung und das Billing wird durch MINICK als
Dienstleistung für den Content Provider erbracht. Der Content
Provider erhält entsprechend von MINICK eine monatliche
Gesamtgutschrift über alle Mobilfunknetze.
Als führender Anbieter von SMS-Applikationen für Medienunternehmen
und Portale in Europa hat MINICK bereits zahlreiche Premium-
SMS-Applikationen für Kunden wie Eurosport, Manchester United, MTV,
Victorvox und RTL Newmedia realisiert. Seit Mai 2002 bietet MINICK
als erster Anbieter Premium-SMS im gesamten deutschsprachigen Raum
an. Genutzt werden die Premium-SMS für Dienste in den Bereichen Info
(Sport, Wetter, Verkehr), Chat, Votings und Gewinnspiele. TV-Sender,
die in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich ausstrahlen,
sind auch in diesen drei Ländern mit Premium-SMS- Diensten von MINICK
präsent.
Anbieter von Content können Preise zwischen 29 Cent und 2 Euro
wählen, die für vom Handynutzer versendete Nachrichten (MO-SMS)
berechnet werden. Dabei stehen mehr als zehn verschiedene Preisstufen
zur Auswahl, die auf attraktiven Kurznummern realisiert werden. In
den deutschen Netzen stehen folgende Nummern zur Auswahl:
Kurznummer Preis *
82000 0,49Euro (0,40Euro)
82001 1,49Euro (1,60Euro)
82002 1,99Euro (2,00Euro)
82003 0,29Euro (0,20Euro)
82004 0,39Euro (0,40Euro)
82005 0,49Euro (0,40Euro)
82006 0,59Euro (0,60Euro)
82007 0,69Euro (0,60Euro)
82008 0,79Euro (0,80Euro)
82009 0,89Euro (0,80Euro)
82010 0,99Euro (1,00Euro)
83000 0,59Euro (0,60Euro)
*) in Klammern der Preis für E-Plus-Benutzer
Darüberhinaus bietet MINICK Kurznummern in Schweiz und Österreich
sowie den Betrieb exklusiver Kurznummern an.
Kurzprofil MINICK:
MINICK AG ist der Pionier interaktiver mobiler Anwendungen. Seit
1994 entwickelt und betreibt MINICK mobile Anwendungen für Kunden aus
der Entertainmentbranche wie RTL Newmedia, MTV, Eurosport, Sony Music
und Universal Music sowie für Corporate Kunden im Bereich mobilem
Direkt- und Dialogmarketing.
Das Unternehmen hat Partnerschaften und Revenue Share Agreements
mit Mobilfunkbetreibern in ganz Europa abgeschlossen, und betreibt
eigene virtuelle SMS -Center mit Verbindungen zu den Mobilfunknetzen.
MINICKs Firmensitz ist Zürich; Niederlassungen sind in Deutschland,
Großbritannien, Schweden und Spanien.
Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Website
http://www.minick.net oder kontaktieren Sie uns direkt unter den
angegebenen Kontaktinformation.
ots Originaltext: MINICK AG
Rückfragehinweis:
Kontakt Deutschland:
Alexander Trommen
MINICK AG, Germany
Tel: +49 40 808099 500
Fax: +49 40 808099 502
mailto:info@minick.net
http://www.minick.net
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