Krems wählt am 6. Oktober den Gemeinderat

Ab 29. Juli liegt das Wählerverzeichnis auf

St.Pölten (NLK) - Am Sonntag, 6. Oktober, wählt die Stadt Krems in allen Sprengeln von 7 bis 17 Uhr ihren Gemeinderat, und zwar nicht "außer der Reihe", sondern wie auch noch die Statutarstädte St.Pölten und Waidhofen an der Ybbs zu einem traditionsgemäß anderem Termin als die niederösterreichischen Kommunen. Der Stichtag für die Gemeinderatswahl war bereits der 8. Juli. Von Montag, 29. Juli, bis Freitag, 2. August, wird das Wählerverzeichnis aufgelegt, am Samstag, 24. August, wird es - nach dem üblichen Verfahren mit Einsprüchen und Berufungen - abgeschlossen.

Bis spätestens Donnerstag, 5. September, um 12 Uhr läuft die Frist der Einbringung der Wahlvorschläge. Am Freitag, 20. September, werden die Wahlvorschläge veröffentlicht. Mittwoch, 25. September, ist der letzte Tag für einen Antrag auf Ausstellung von Wahlkarten für die Stimmabgabe vor dem Wahltag. Am Donnerstag, 26. September, werden die Wahllokale und die Wahlzeit kundgemacht. Am Samstag, 28. September, können die WählerInnen ihre Stimme vor dem eigentlichen Wahltag abgeben. Donnerstag, 3. Oktober, ist der letzte Tag für die Ausstellung von Wahlkarten.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0072 2002-07-17/11:07

171107 Jul 02