Unisys zu Microsofts "Global Services Partner of the Year 2002" gewählt

Wien (OTS) - Unisys, schon bislang Microsoft Global Gold Partner, wurde im Rahmen der Fusion 2002 die Auszeichnung "Global Services Partner of the Year 2002" verliehen.

Die Auszeichnung wurde am vergangenen Wochenende bei Microsofts jährlicher Partnerkonferenz Fusion 2002 in Los Angeles bekannt gegeben. Die Wahl erfolgte unter allen strategischen Allianzpartnern, darunter internationale Unternehmen wie EDS und KPMG Consulting.

Ausschlaggebend für die Wahl war das weltweite positive Feedback der Microsoft Mitarbeiter über die herausragenden Leistungen von Unisys als globaler Service Partner. Nicht zuletzt ist sie auch eine Anerkennung der Unisys Verdienste um die Positionierung von Windows im Datacenter Bereich. Im Rahmen der Veranstaltung bezeichnete Microsoft Unisys als den führenden Partner bei Windows-basierten high-end Systemen. Durch den Einsatz des Enterprise Servers ES7000 erreichte Unisys zahlreiche Meilensteine für die Microsoft Plattform, darunter die Publikation führender Industriebenchmarks unter Einsatz von Windows 2000 Datacenter Server sowie die Realisierung vieler erfolgreicher Kundenprojekte, bei denen die ganze Bandbreite von Windows 2000 Datacenter und SQL Server 2000 zum Einsatz gelangt.

Starke Allianz in Österreich

In Österreich erstreckt sich die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen insbesondere auf Branchenlösungen im Bereich der Finanzdienstleistungen sowie der öffentlichen Verwaltung. Zu den zahlreichen bereits gemeinsam realisierten Projekten zählen umfangreiche Migrationsprojekte ebenso wie beispielsweise die Grundsteinlegung für den "elektronischen Akt" und andere innovative e-Government Lösungen.

Kurt Plattner, Unisys General Manager für Central and Eastern Europe, bringt die Vorteile, die sich aus der Partnerschaft für Unisys Kunden ergeben, auf den Punkt: "Der enge Kontakt unserer Unternehmen ermöglicht uns eine Art der Zusammenarbeit, von der unsere Kunden enorm profitieren. Die Allianz sorgt für ständigen Erfahrungsaustausch, der auch in die Weiterentwicklung und Implementierung der Lösungen einfließt."

Für Thomas Lutz, Unternehmenssprecher Microsoft Österreich, kommt die Auszeichnung alles andere als überraschend: "Unisys ist ein Partner, der neben exzellenter Technologie-Expertise auch umfangreiches Branchen Know-How mitbringt. Mehr als 8.000 ihrer Mitarbeiter haben Microsoft Expertise, da steht den Kunden wirklich weltumspannende Beratung und Betreuung zur Verfügung."

Über Unisys

Unisys ist weltweiter Anbieter von IT-Services und Lösungen. Die MitarbeiterInnen von Unisys vereinen Expertise in den Bereichen Systemintegration, Consulting, Outsourcing, Infrastruktur und Server Technologie mit wohldurchdachten Ideen und konsequenter Umsetzung. Damit unterstützt Unisys Kunden in mehr als 100 Ländern, rasch und effizient Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0043 2002-07-17/10:01

171001 Jul 02