In der Amstettner Eishalle:

"Tommy" als Musical in einer Broadway-Version

St.Pölten (NLK) - Am Mittwoch, 24. Juli, um 19.30 Uhr hat das Musical "Tommy" nach monatelangen Vorbereitungen in Amstettens Eishalle in der Stadionstraße Premiere. Die Aufführungen der von Rock-Rhythmen geprägten Story, deren Musik und Gesangstexte von Pete Townshend stammt, folgen am 26. und 27. Juli, 1., 2., 3., 8., 9., 10., 15., 16. und 17. August, also - außer 25. Juli - jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag. Kim Duddy ist für die Regie/Choreographie, Martin Gellner und Werner Stranka vom Team "Beat 4 Feet" für die musikalische Leitung verantwortlich. Die Besetzung:
Cedric Lee Bradley, Jacqueline Braun, Brian Carmack, Marcella Dijjers, Simon Eichenberger, Florian Feik, Rob Fowler, Caroline Frank, Jason Jones, Jerome Knols, Jan Stefan Kralik, Kyrre Kvam, Julia Lawrence, Michelle Marier, Sabine Mayer, Dave Moskin, Ramesh Nair, Philip Ranson, Drew Sarich, James Sbano, Tanja Schön, Steven Seale und Vicky van Zijl.

Das Stück wird im Rahmen des "Musical Sommer Amstetten" auf einer mehr als 400 Quadratmeter großen Bühne aufgeführt. 24 Jahre vergingen, bis die Rock-Oper "Tommy" der britischen Gruppe "The Who" in einer Theaterversion 1993 zum Broadway-Hit wurde. Themen dieses Musicals sind der Kindermissbrauch, der Preis, der für Ruhm und Anerkennung zu zahlen ist und die Orientierungslosigkeit Jugendlicher in Zeiten gesellschaftlichen Umbruchs. Höhepunkte sind bekannte Nummern wie "Pinball Wizard" oder "I'm free".

Kartenvorverkauf: Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof in Amstetten, Telefon 07472/601-454, bei den Raiffeisenbanken in Niederösterreich, Oberösterreich, Wien mit Austria Ticket Online, und bei Österreich-Ticket, Telefon 01/9609. Die Karten kosten zwischen 25 und 50 Euro, Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten und Gruppen ab 25 Personen.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0097 2002-07-16/11:39

161139 Jul 02