ORF-Aufzeichnung der « Starnacht am Wörthersee 2002 »

Vera Russwurm präsentierte den Sommerevent aus der Seearena in Pörtschach

Wien (OTS) - Der Himmel über der Seearena in Pörtschach stand gestern, am Samstag, dem 13. Juli voller Stars: Zucchero, Samantha Fox, David Charvet, Natural, Chris Norman, Haddaway, DJ Ötzi, Lighthouse Family, No Mercy, Count Basic, Marque, Manuel Ortega, Nino de Angelo, Hubertus von Hohenlohe, Ben feat. Gim, Falco meets Amadeus, Whatever, Claudia Jung, Anna Maria Kaufmann und Patricia Kaiser ließen die Wellen des Wörthersees hochschlagen.
Die Newcomerband Straight eröffnete das famose Musik-Spektakel und dann ging es Schlag auf Schlag: Vier Stunden lang begeisterten die 21 Stars rund 6.800 Fans, darunter zahlreiche VIPs wie ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner, Landeshauptmann Dr. Jörg Haider, Olympiasieger Fritz Strobl, Regisseur Otto Retzer, Schauspieler Mark Keller, ORF-Moderatorin Elisabeth Engstler, Filmproduzent Norbert Blecha sowie weitere Prominenz aus Politik und Wirtschaft.
Die Nacht der Nächte wurde von ORF-Starmoderatorin Vera Russwurm moderiert.
Der ORF strahlt die "Starnacht am Wörthersee" am Samstag, dem 10. August, um 20.15 Uhr in ORF 2 aus.
Für die Inszenierung zeichnete Regiemeister Gerdi Obersteiner verantwortlich, das Drehbuch stammt aus der Feder von Ex-Werber Markus Gull. Veranstalter Martin Ramusch setzte mit der 3. "Starnacht am Wörthersee" wieder neue Maßstäbe.

Bzw.

ORF-Pressestelle
Karin Schenz
Tel.: (01) 87878 - DW 13607