- 03.07.2002, 12:00:01
- /
- OTS0133 OTW0133
"Mit Auszeichnung" bestanden!
Newcomer "Mission2Beach" etabliert sich erfolgreich als Maturareise mit dem "5-Sterne plus"

Wien/Kiris/Antalya (OTS) - In diesen Stunden geht die 2-wöchige
Maturareise MISSION2BEACH im 5-Sterne Clubhotel Limra an der
türkische Riviera zu Ende. Insgesamt konnte sich der Veranstalter,
die Wiener Campus Group, über knapp 3.500 Teilnehmer freuen. Nach
Riesenfeuerwerk, Donauwalzer und "I am from Austria" heißt es nun
Licht ab und Musik aus für die Maturanten, die in den letzten zwei
Wochen den Sommer ihres Lebens bei m2b in der Türkei verbrachten.
Mission2Beach fand heuer erstmals statt. Trotzdem konnte m2b als
Marktneuling um nur einige hundert Buchungen weniger, als der seit
drei Jahren am Markt befindliche Mitbewerber verzeichnen. "Ein
sensationeller Erfolg" zeigt sich Markus BURSCHA von der Campus Group
überwältigt. "Wir haben so viel positives Feedback erhalten, daß wir
voller Selbstbewußtsein in die Planungen für nächstes Jahr gehen
können." Die Programmgestaltung ist in enger Zusammenarbeit mit den
Maturanten selbst erfolgt. Dieses Konzept wird die Campus Group auch
nächstes Jahr verfolgen.
Mission2Beach unterscheidet sich von anderen Event-Maturareisen
vor allem im Qualitätsanspruch. Bei m2b ist man der Ansicht, daß
Maturafeiern und Luxus kein Widerspruch sind. "Es gibt viele
Maturanten, die bei allem Spaß am Feiern und durchtanzten Nächten
trotzdem nicht auf Qualität verzichten wollen. Vor allem schätzten
unsere Gäste die außerordentliche Hygiene des Hotels, das
reichhaltige Speiseangebot und die Poolwasserqualität, die auch nach
zwei Wochen noch erstklassig war. "Bei unseren weiblichen Gästen kam
vor allem die Weitläufigkeit der Hotelanlage besonders gut an",
erläutert BURSCHA. Nicht dem ständigen Gruppendruck ausgesetzt zu
sein, sondern wenn gewünscht auch ein "ruhigeres Eck" zum Lesen zu
finden, war für Maria aus Mödling einer dieser qualitativen Vorteile
von m2b. Weiters wurde die medizinische Betreuung durch drei
österreichische Ärzte allgemein geschätzt. Eine Serviceleistung, die
für die m2b Veranstalter selbstverständlich ist: "Glücklicherweise
mußte der im Hotel geparkte Ambulanzwagen nur selten ausrücken.
Hauptsächlich haben wir kleinere Schnittwunden, Sonnenbrände und
Sportverletzungen behandelt." erklärt Dr. Matthias BRENNER, einer der
drei Ärzte.
Daß es bei mission2beach keine folgenschweren Unfälle gab, ist
nicht zuletzt der hochprofessionellen 30-köpfigen
Sicherheitsmannschaft zu verdanken, die rund um die Uhr für die
Sicherheit der Teilnehmer sorgte.
Das m2b-Team vor Ort bestehend aus Animateuren, Gästebetreuern,
DJ´s und Eventtechnikern unter der Leitung von Magdalena GRASL steht
nun vor der Aufgabe jene 70 Tonnen mitgebrachten Equipments per LKW
wieder nach Österreich zu befördern, bevor im Anschluß die Planungen
für Mission2Beach 2003 beginnen.
M2B 2003 wird den Erfolg von heuer an Umfang und Inhalt noch
übertreffen. Konkrete Gespräche mit Sponsor- und Medienpartnern
lassen für das kommende Jahr einiges erwarten. Fest steht, daß
Mission2Beach ein ernstzunehmender Mitbewerber am heiß umkämpften
Markt der Maturareisen sein wird.
Background von m2b:
"mission2beach - der sommer deines lebens" wurde am 17. September
2001 präsentiert. Die durchführenden Partner sind die Campus Group,
das Reisbüro Columbus, der Reiseveranstalter Unirop und Young
Enterprises als Parter für die Vermarktung. Mission2Beach versteht
sich als Event-Maturareise "mit dem 5-Sterne plus".
Im November 2001 stand fest: Das Produkt m2b überzeugt auf Anhieb
nach nur zwei Monaten mehr als 3.000 Teilnehmer.
Über die Campus Group:
Mit den legendären Arkadenhoffesten auf der Wiener
Hauptuniversität und der erfolgreichen Serie der Campusfeste in den
vergangenes Jahr abgebrannten Sofiensälen hat sich die Campus Group
seit 1993 einen festen Platz in der Clubbing- und Eventszene Wiens
erworben. Seit 2000 führt der 25-jährige Markus Burscha das
Partylabel, das mit den "La Boum" Festen seit inzwischen 2 Jahren
auch im Schülerbereich über ein erfolgreiches Produkt verfügt.
Weiters veranstaltet die Campus Group seit einigen Jahren in
Kooperation mit dem Kitzbühler Veranstalter Team Ösi das Szeneevent
"Kitzopening" in Wien. Mit mission2beach wurde das Produktportfolio
im Herbst 2001 um den Faktor Maturareisen erweitert.
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Wolfgang Peterlik
pi-five Kommunikationsmanagement
1190 Wien, Billrothstraße 58
Tel.: 01/ 369 41 11 - 43
Fax: 01/ 369 41 11 - 30
Mobil: 0699/ 177 88 727
mailto:peterlik@pi-five.com
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS