- 26.06.2002, 11:52:06
- /
- OTS0114 OTW0114
Innovative und flexible Versicherungslösungen stressfrei zu Hause abschließen
CALL DIRECT und Universal Versand: hochwertige Vorsorgeprodukte für Versandhauskunden

Wien (OTS) - Der Universal Versand, eines der führenden
Versandhäuser Österreichs, und die zum UNIQA Konzern gehörende CALL
DIRECT Versicherung AG (http://www.calldirect.at ) begründen eine
Vertriebspartnerschaft, bei der den Kunden von Universal Versand
exklusive Versicherungslösungen der CALL DIRECT zur persönlichen
Vorsorge angeboten werden.
Die Kooperation, mit der beide Unternehmen ihre
Trendsetterposition in Österreich unter Beweis stellen, beginnt mit
dem Versand des druckfrischen Herbst/Winter-Kataloges 2002/2003 von
Universal Versand und ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Neben dem
vierseitigen Einbinder im Hauptkatalog wird Universal Versand durch
weitere Aktionen wie Paketbeilagen, Beilagen zu Kontoauszügen und
Direct Mailings auf das innovative Angebot aufmerksam machen.
CALL DIRECT bietet den 1,2 Mio. Kunden des in Salzburg
angesiedelten Versandhauses im Rahmen der Kooperation drei
hochwertige, innovative und sehr flexible Versicherungsprodukte an:
- Universal Rentenversicherung
- Universal Krankenversicherung
- Universal Lebensversicherung
Die angebotenen Produkte sind klar und übersichtlich gestaltet,
bedürfen nur weniger Erklärungen und eignen sich daher besonders für
den Direktvertrieb. So kann sich der Kunde von Universal Versand, wie
er es beim Einkauf im Versandhauskatalog gewohnt ist, in aller Ruhe
entscheiden, welche die richtige Versicherungslösung für ihn ist:
bequem von zu Hause und ohne jeden Druck.
Für spezielle Fragen zu den Produkten steht das Kunden-Service der
CALL DIRECT via Call Center sowie E-Mail rund um die Uhr zur
Verfügung.
Klaus-J. Michel, Sprecher der Geschäftsführung des Universal
Versand bei der Präsentation der Partnerschaft am 26. Juni 2002 in
Wien: "Ich bin überzeugt, dass das Angebot auf großen Widerhall bei
den Kunden unseres Hauses stoßen wird, zumal es von den Beiträgen und
Leistungen her sehr attraktiv ist, Vorsorge ohne Risiko bietet und
schließlich Rat und ergänzende Information rund um die Uhr
ermöglicht". Außerdem sei laut Michel durchaus an eine Erweiterung
des Angebotes gedacht.
"Der Universal Versand ist bei 1,2 Millionen Kunden und
halbjährigem Versand von 850.000 Katalogen auf ein rasches und
exzellentes Service zu absolut günstigen Konditionen ausgelegt.
Dieses Service den Endverbrauchern nach Hause zu bringen, stellt
einen hohen Stellenwert dar. Dies hat CALL DIRECT erkannt und als
innovativstes Unternehmen der Branche genutzt."
CALL DIRECT: Annexvertrieb als wichtige und langfristige
Säule Die CALL DIRECT agiert seit Jahren erfolgreich im
Direktvertrieb und baut mit dieser Partnerschaft die
marktbeherrschende Stellung im Direktvertrieb von Versicherungen in
Österreich weiter aus. Beim Annexvertrieb, einer wichtigen und sehr
erfolgreichen Säule der CALL DIRECT, wird der Kundenstock des
Kooperationspartners direkt und gezielt angesprochen. Mit Universal
Versand konnte ein neuer zusätzlicher Partner gefunden werden,
dessen Kunden mit den Zielgruppen von CALL DIRECT weitgehend
übereinstimmen: Personen über 40 Jahre, die es gewohnt sind, zuhause
selbständig eine Kaufentscheidung zu treffen. Langfristiges Ziel von
CALL DIRECT ist ein rund fünf bis zehn prozentiger Anteil am
Jahresprämienvolumen aus dieser Kooperation.
"Mit dieser Partnerschaft bieten wir den Kunden des Universal
Versand klar verständliche und übersichtliche Produkte mit einem
interessanten Preis/Leistungsverhältnis und hochprofessionellem
Service. Dies unterstreicht die jahrelange Erfahrung und Kompetenz
von CALL DIRECT im Annex- und Direktvertrieb. Mittelfristig rechnen
wir damit, dass sich die Kooperation mit dem Universal Versand zu
einem weiteren wichtigen und erfolgreichen Standbein unserer
Annexvertriebspolitik entwickelt", erklärte Dr. Andreas Brandstetter,
Vorstand der CALL DIRECT Versicherung AG anlässlich der Präsentation
der Kooperation.
"Diese Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zum Direktvertrieb
im UNIQA Konzern (http://www.uniqa.at). Direktvertrieb von
Versicherungen gehorcht ganz besonderen Gesetzen und Regeln. Als
erfahrenste und erfolgreichste Direktversicherung beherrscht CALL
DIRECT sie ausgezeichnet und verbindet dieses spezifische Know-how
nun mit der Erfahrung des Universal Versandes.
Innerhalb des UNIQA Konzerns haben wir mit der Kombination von
Mehrkanal-Multibrandingstrategie bzw. den daraus resultierenden
differenzierten Produktportefeuilles einen erfolgreichen
Lösungsansatz gefunden, um Konfliktsituationen zwischen den einzelnen
Vertriebsscheinen zu vermeiden", ergänzte dazu Karl Unger, Vorstand
der CALL DIRECT Versicherung AG.
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
CALL DIRECT Versicherung AG: Universal Versand
UNIQA Konzernpressestelle Klaus-J. Michel
Tel: (01) 211 75-3300 Tel: (0662) 4489-203
Fax: (01) 211 75-3619 Fax: (0662) 4489-213
mailto:kommunikation@uniqa.at
mailto:klaus.michel@universalversand.at
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UQA/UQA/OTS






