Neues Backoffice Produkt für Banken und Fondsgesellschaften

Wien (OTS) - Das international tätige Softwarehaus TeleTrader.com Software AG (ISIN: AT000713854) erweitert seine Produktpalette um ein automatisiertes Verwaltungsprogramm für Banken und Fondsgesellschaften.

Die TT-Backoffice-Applikation wird über eine einfach zu bedienende und übersichtliche Oberfläche gesteuert und erfasst alle komplexen Backoffice Geschäftsprozesse für Banken oder Fondsgesellschaften von der Erfassung der Transaktionen bis zur Kunden- und Vertriebspartnerverwaltung. Der modulare Aufbau des Programms ermöglicht eine rasche und individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Kunden und eine preislich günstige Positionierung im Bereich der kleineren und mittleren Banken und Fondsgesellschaften. "Derzeit vertrauen bereits Kunden wie die Sparkasse Schwaz oder Österreichs erfolgreichster Hedgefonds-Anbieter Quadriga Asset Management auf unsere neue Backoffice Software", so Ursula E. Kampner, Prokuristin der TeleTrader.com AG.

Backoffice für Banken:

Die Software erfasst und kontrolliert die interne Abwicklung eines Geschäftes von der Transaktion bis zum Konto- bzw. Depotauszug.
Die wichtigsten Funktionalitäten sind: Kundenverwaltung, General Ledger, Transaktionen, Portfolioverwaltung, Charts, Girokontenverwaltung, Festgeldkontenverwaltung, Rohbilanzen, Reporting.

Backoffice für Fondsgesellschaften:

Die Software beinhaltet alles was eine Fondsgesellschaft zur Verwaltung ihrer Fonds benötigt. Die wichtigsten Funktionalitäten sind: Kundenverwaltung, Kontenmanagement, Transaktionen, Vertriebspartnerverwaltung, Statistiken, Fondsverwaltung, Indexberechnung.

Die TeleTrader.com Software AG ist der größte österreichische Softwareanbieter im Bereich hochwertiger Finanzanalysen und Börseninformationen. Mit der neuen TT-Backoffice-Lösung erweitert TeleTrader die Produktpalette ihrer Finanzsoftware und deckt nun den gesamten Bereich von Information, Analyse, Trading bis zum Backoffice ab.

Mag. Christoph Weichselbaum
TeleTrader.com Software AG
Salzgrieß 15, 1010 Wien
Tel.: +43 / 1 / 533 26 56 - 0