GLB-Protest gegen Postamtsschließung

Heute protestierte der GLB (Gewerkschaftliche Linksblock im ÖGB) vor dem Postamt Gainfarn (Bad Vöslau) gegen dessen Schließung und damit gegen die weitere Zerschlagung der ländlichen Infrastruktur. "Dabei zeigte sich, wie erbost die Bevölkerung über das Zusperren "ihrer" Post ist", so Oliver Jonischkeit, Bundessekretär des GLB im ÖGB. "Die nehmen auf uns keine Rücksicht", so eine Frau, die noch schnell die letzte Gelegenheit nützte, um einen Brief aufzugeben - Blumen in der Hand für die Postbedienstete.

Im Gegensatz zum Postbus, gegen desses Ausverkauf sich die Beschäftigten massiv zur Wehr setzen, war seitens der Personalvertretung der "gelben Post" von Widerstand gegen die Zusperrpolitik der Post AG leider bisher wenig zu spüren.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: 0664 614 50 12
ollitirol@yahoo.de
http://www.glb.at

Gewerkschaftlicher Linksblock, Oliver Jonischkeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLB/NLB