Internet-Adressen mit der Endung ".de" auch für Österreicher / Domain-Registrar united-domains.de bietet "Treuhand-Service" für .de-Domains an

Starnberg (OTS) - Internet-Adressen mit der Endung ".de" können ab sofort auch von Personen registriert werden, die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben. Der Starnberger Domain-Registrar united-domains.de hat hierfür einen innovativen Treuhand-Service entwickelt. united-domains.de ist weltweit der erste Anbieter, der diesen Service automatisiert und ohne Aufpreis anbietet.

Nach den Richtlinien der deutschen Vergabestelle für .de-Domains DENIC muss bei der Registrierung einer Internet-Adresse mit der Länderkennung ".de" als administrativer Ansprechpartner (sog. admin-c) eine Person mit Wohn- oder Geschäftssitz innerhalb Deutschlands eingetragen werden. Diese restriktive Vergabepolitik machte es bisher für ausländische Unternehmen und Privatpersonen fast unmöglich, Domain-Namen unter der Endung ".de" zu registrieren. Insbesondere bei österreichischen Unternehmen ist der Wunsch nach einer .de-Adresse aber sehr groß. Oftmals wurden für .de-Registrierungen daher deutsche Anwaltskanzleien als Treuhänder beauftragt. Diese Vorgehensweise ist in der Regel sehr zeit- und kostenintensiv.

Der Domain-Registrar united-domains.de bietet für österreichische Kunden nun einen automatisierten und kostenfreien Treuhandservice an. Unter http://www.united-domains.de können auch österreichische Kunden ganz einfach per Mausklick .de-Domains beantragen. Es fallen lediglich die üblichen Registrierungsgebühren in Höhe von EUR 12,-pro Jahr an.

Von den mittlerweile über 5,6 Millionen vergebenen .de-Adressen sind laut Angaben der DENIC bislang nur etwa 16.000 in "ausländischer Hand". "Wir hoffen natürlich, dass sich diese geringe Quote durch unseren Treuhand-Service verbessert", so Alexander Helm von united-domains.de.

Weitere Informationen zum Treuhand-Service unter:

ots Originaltext: united-domains AG
Dipl.-Kfm. Alexander Helm
united-domains AG
Gautinger Straße 10
D-82319 Starnberg
Tel. + 49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 40
helm@united-domains.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EUN/OTS