Ungarn Hotel News & Last Minute - Balaton Specials

Wien (OTS) - Club Aliga

Das Feriendorf, bestehend aus 3 Hotels und 22 Villen für insgesamt 600 Gäste, liegt in einem 50 ha großen Naturpark mit altem Baumbestand am Südostufer des Balaton. Bis 1988 war die Anlage beliebter Kurort der ungarischen Politiker. Die Villa von János Kádár, wo zahlreiche illustre Gäste, wie Fidel Castro oder Chruschtschow zu Gast waren, kann heute gemietet werden.
In der Ferienanlage stehen 4 Restaurants, Café-Bar, Bierstube, Weinstube, Strandbuffet, Pizzeria, Konditorei und Cocktailbar auf der Dachterrasse für das leibliche Wohl zur Verfügung. Das Sport- und Freizeitprogramm umfaßt Wassersportmöglichkeiten (Marina, Segeln, Surfen, Tretboote, Wasserfußball, Angeln), 3 Tennisplätze, Fußballplatz, Basketball, Beach-Volleyball, Aerobic, Tischtennis, Minigolf, Bogenschießen, Dart, Schwimmhalle und vieles mehr.
Die weiteren Dienstleistungen beinhalten Sauna, Solarium, Massage, Freilichtbühne (Filme in Originalfassung), Friseur- und Kosmetiksalon, Souvenir- und Zeitungskiosk, Geldwechsel, Safe, Konferenzeinrichtungen bis 500 Personen.

Vom 21. bis 23. Juni 2002 finden im Club Aliga die 7. Barbecue Europameisterschaften statt. Echtes Barbecue hat mir herkömmlichem Freizeitgrillen nur wenig zu tun, sondern erfordert großes Wissen über Gargut, Temperatur und vieles mehr. Der Genießer wird es zu schätzen wissen. An die 50 Teams aus mehr als 10 Ländern werden an der erstmals in Osteuropa ausgetragenen Meisterschaft teilnehmen.

Informationen:
Club Aliga
H-8171 Balatonvilágos, Aligai út 1
Tel. 0036/88/480623, Fax 0036/88/480013 club.aliga@mail.datanet.hu

Reiterhof Csikós Lovasudvar

Das zauberhafte Hotel in der Klára-Puszta im Balaton-Oberland, ca. 7 km von der Halbinsel Tihany entfernt, ist ein ehemaliges Herrenhaus mit 22 stilvollen Zimmern, ausgestattet mit Dusche, WC, Kühlschrank und Telefon, einem stimmungsvollen Restaurant mit Sattelbar und Weinkeller, sowie einem Biergarten mit Terrasse, abends Zigeunermusik. Neben dem ganzjährig geöffneten Gestüt gibt es für sportliche Betätigung einen Tennisplatz, einen Swimmingpool, sowie für die Kleinen einen Kinderspielplatz. Die freundlichen Inhaber des Reiterhofes organisieren Ausritte und Kutschenfahrten in die Puszta, zum Balaton, Gulaschpartys, Weinverkostungen und vieles mehr.

Preis: EURO 51,- pro Doppelzimmer (2 Personen) und Nacht
Viele spezielle Packages von 3 - 7 Tagen auf Anfrage.

Informationen:
H-8245 Pécsely, Klára-Puszta
Tel. 0036/87/445308, Fax 0036/87/445309 info@csikos-lovasudvar.hu
Internet: http://www.csikos-lovasudvar.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
Tel.: 01/585 20 12-13, Fax: 01/585 20 12-15
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/HUN/OTS