Raub

Wien (OTS) - Am 16.6.2002, gegen 21.00 Uhr, entriss der 16-jährige Ionut L. in einer Pizzeria in Wien 3., Fasangasse, der 21-jährigen Christina W. aus Niederösterreich, während diese im Lokal an einem Tisch saß, die Handtasche. Aufgrund der Täterbeschreibung wurde von den zu Hilfe eilenden Einsatzkräften in der Umgebung der Pizzeria nach dem Täter gesucht. Dieser konnte letztlich in einem Gebüsch aufgefunden und von der Geschädigten als Täter eindeutig wiedererkannt werden. L. wurde daraufhin festgenommen. Die Handtasche, die er bei sich trug, wurde W. anschließend ausgefolgt. Die Amtshandlung führt das Sicherheitsbüro.

Ls/17.6.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO