ARBÖ: Sonne und Hitze, Anziehungspunkt Donauinsel

Parkplätze völlig ausgelastet

Wien (ARBÖ) - Kurz vor dem Sommerbeginn sorgt traumhaftes Badewetter auf der Donauinsel für einen Ansturm von Sonnenanbetern. Schon gegen Mittag gab es kaum noch Liegeplätze, doch das größere Problem stellten die Parkmöglichkeiten dar. Sämtliche Parkplätze entlang der rund 20 kilometerlangen Donauinsel waren Mangelware, meldet der ARBÖ-Informationsdienst. Aufgrund der hohen Temperaturen springen viele Badenixen, in die mit 21°C noch kühle Donau.

Nachdem das schöne Wetter auch in den nächsten Tagen anhalten soll, weist der ARBÖ darauf hin, dass es auch am Sonntag schwer werden wird Parklücken zu finden. Aktuelle Badeseetemperaturen erhalten Sie beim ARBÖ-Informationsdienst unter der Wiener Telefonnummer 89 12 17, im Internet unter "www.sommerline.at" sowie im ORF-Teletext auf der Seite 614.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (++43-1) 89121-7
id@arboe.at
http://www.arboe.at

ARBÖ-Informationsdienst/ST/TW

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR/NAR