Lotto: Doppeljackpot - Mittwoch geht es um 3,7 Mio. Euro

Solojoker mit 326.000,- Euro in Kärnten

Wien (OTS) - Es sollte nicht sein, dass jemandem die Zahlen 14,
15, 20, 33, 36 und 44 einfielen; es sollte auch nicht sein, dass der Computer diese Zahlen zufällig auf eine Quittung druckte. Dies ist zum einen schade, da es der Sechser bei der Ziehung am vergangenen Sonntag gewesen wäre. Zum anderen ist es aber auch gut so, denn somit geht es am kommenden Mittwoch um einen Lotto Doppeljackpot. Und um rund 3,7 Millionen Euro für die "sechs Richtigen".

Es ist der vierte Doppeljackpot im heurigen Jahr. Die beiden ersten im Jänner wurden jeweils zu Dreifach-Jackpots, der dritte wurde im April von zwei Spielteilnehmern geknackt.

Für einen Fünfer mit der Zusatzzahl 30 erhalten sieben Spielteilnehmer jeweils mehr als 37.000,- Euro. Zwei Wiener waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich, ein weiterer Wiener sowie je ein Kärntner, Tiroler, Ober- und Niederösterreicher kamen per Quicktipp zum Gewinn.

MIT LOTTO NACH HAWAII

Mit einem Wettschein gleich bei mehr Ziehungen mitspielen und noch mehr gewinnen. Das ist jetzt die Devise von Lotto "6 aus 45".
Auf das Kreuzchen bei der Spieldauerleiste kommt es an. Lotto verlost unter allen bei den Ziehungen am vergangenen Sonntag, kommenden Mittwoch (12.6.) und kommenden Sonntag (16.6.) mitspielenden Tipps, die bei zwei oder mehr Ziehungen teilnehmen, 20 Reisen für jeweils zwei Personen nach Hawaii. Der Gewinn beinhaltet Flug, 14 Tage Nächtigung/Frühstück in Hotels der Luxusklasse in Honolulu, auf Maui und Kauai sowie 2.000,- Euro Taschengeld pro Gewinner.

JOKER

Ein Spielteilnehmer aus Kärnten war zwar nicht der einzige Spielteilnehmer mit der richtigen Joker Zahlenkombination, aber der einzige, der auch das "Ja" dazu angekreuzt hatte. Dies bringt ihm den Sologewinn in Höhe von mehr als 326.000,- Euro. Die zweite richtige Jokerzahl hätte ein Steirer gehabt...

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 9. Juni 2002:

DJP Sechser zu EUR 2,060.850,10
7 Fünfer+ZZ zu je EUR 37.285,80
222 Fünfer zu je EUR 1.322,60
11.381 Vierer zu je EUR 45,80
203.146 Dreier zu je EUR 4,00

Die Gewinnzahlen: 14 15 20 33 36 44 Zusatzzahl: 30

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 9. Juni 2002:

1 Joker zu EUR 326.431,10
23 mal EUR 7.000,00