Online Banking als Zahlungssystem für alle Websites

Cardconnect ermöglicht das Bezahlen mit Kreditkarten, Online Banking oder Einziehungsauftrag

Wien (OTS) - Mit dem neuen Service "Cardconnect Banking" (http://www.cardconnect.at) können österreichische Betreiber von Webshops und Internetdiensten ihren Kunden nun neben der bereits üblichen Bezahlung per Kreditkarte eine weitere Zahlungsabwicklung für Ihre Einkäufe anbieten: die Bezahlung per Online Banking.

Diese Zahlungsweise steht allen Internet-Usern offen, die bereits die Möglichkeiten des Online Bankings der verschiedenen Bankinstitute nützen.Per Mausklick können sich diese User direkt aus einem Webshop heraus in das Online Banking System ihrer Bank einloggen und Zahlungsaufträge durchführen - eine einfache und interessante Alternative für alle, die nicht per Kreditkarte bezahlen möchten und die Zahlungsabwicklung über ein herkömmliches Bankkonto bevorzugen. Und das sind nicht wenige: mit rund 800.000 Usern in Österreich verzeichnet Online Banking die höchsten Zuwachsraten bei der Internet-Nutzung (laut Studie von SurfControl - siehe OTS0038-Aussendung vom 3.6.).

Die Integration von "Cardconnect Banking" in eine bestehende Website ist denkbar einfach, die Vorteile sind überzeugend: Der Webshopbetreiber hat nur mehr einen Ansprechpartner für die Implementierung aller Payment Solutions und bekommt alles aus einer Hand. Bisher mussten die Systeme der verschiedenen Institute einzeln eingerichtet und getestet werden. Die große Zahl der Online Banking Anwender beweist die hohe Akzeptanz, Zahlungen auf diese Art abzuwickeln. Der Kunde arbeitet in seinem normalen Online Banking System und wird danach wieder auf die Website des Verkäufers zurückgeführt. Da der Kunde direkt von seinem Konto abbucht, sind die Zahlungen verbindlich. Die Verbindungen zu den Bankenservern werden über abgesicherte Verbindungen hergestellt.

"Cardconnect Banking" ist eine Entwicklung von Ostry & Partner (http://www.ostry.com) und arbeitet mit den Systemen der Erste Bank, Sparkassen, Bank Austria, CA und BAWAG zusammen. Darüber hinaus werden auchdas SITT (= "Sichere Internet Treuhand Transaktion" der BAWAG) und die Einzugsermächtigungen für alle Banken unterstützt. Zusammen mit dem bereits etablierten "Cardconnect Credit Card", dem Online Clearing für Kreditkarten von Visa, Mastercard, Eurocard, Amex, Diners Club und JBC, bietet Cardconnect ein breites Spektrum von Möglichkeiten, Zahlungen online über das Internet abzuwickeln.

Die komplette Information und Beschreibung zu allen Cardconnet-Leistungen finden Sie auf http://www.cardconnect.at

Ostry & Partner GmbH & Co KG
Internet Concept & Development