”Die Barbara Karlich Show”: Die Themen vom 3.-7. Juni

Du Hallodri! Kümmere dich endlich um deine Familie

Wien (OTS) - In der Woche von Montag, dem 3. Juni bis Freitag, den 7. Juni 2002, stehen in der "Barbara Karlich Show", jeweils um 16.00 Uhr, folgende Themen auf dem Programm von ORF 2:

Montag, 3. Juni: Du Hallodri! Kümmere dich endlich um deine Familie Auf den 60-jährigen Elmar passt die Aussage ”60 Jahre und kein bisschen weise”:
Er ist ein typischer ”Hallodri”, hat acht Kinder von vier verschiedenen Frauen und meint: ”Ich lebe mein Leben.” Dabei liebt er es, mit seinen amourösen Abenteuern zu prahlen. Bei Barbara Karlich trägt der Bad Ischler eine Lederhose .- in Oberösterreich ist es Brauch auf der Innenseite des Latzes die Unterschriften der Liebhaberinnen zu verewigen.

Am Dienstag, dem 4. Juni entfällt die ”Barbara Karlich Show” aufgrund der ORF-Übertragung des 50-jährigen Thronjubiläums von Queen Elisabeth II. .

Mittwoch, 5. Juni: Mir reichts! Der Partner fürs Leben muss her
Die 53-jährige Bürokauffrau Hannelore meint: ”Es ist schwer, einen Mann ohne Beziehungsangst zu finden”. Sie war bereits zwei mal verheiratet und hat drei Kinder. Die erste Ehe dauerte 16 Jahre, die zweite ein halbes Jahr und ab dann folgten nur noch kurze Verhältnisse. Ihr Idealmann soll viel Herz haben, lustig, intelligent, spontan und aufgeschlossen sein. Er sollte außerdem zwischen 50 und 60 Jahren alt sein - vielleicht findet sie gleich bei Barbara Karlich den richtigen Partner. So ist der 58-jährige Versicherungskaufmann Nikolaus wiederum der Meinung, dass ”es schwer ist eine Frau ohne Beziehungsangst zu finden”.

Donnerstag, 6. Juni: Pensionsschock! Niemand braucht mich mehr
Im Berufsleben regiert zumeist der Terminkalender, fixe Abläufe bestimmen den Tag. Man ist unter Menschen, hat Aufgaben zu bewältigen und dann kommt plötzlich die Pension: Die Freizeit bricht wie ein Elementarereignis herein. Wer darauf nicht vorbereitet ist, den trifft er - unvermeidlich - der viel zitierte ”Pensionsschock”. So ist es auch dem 60-jährigen Tischler und nunmehr Pensionisten Alois aus Wien ergangen.

Freitag, 7. Juni: Frauen schaut her! Ich bin ein Mann wie aus dem Bilderbuch
Der 20-jährige Sänger Ben ist zur Zeit mit seiner Single ”Engel” Spitzenreiter in der Hitparade. Er selbst meint jedoch: ”Ich wundere mich über meinen Erfolg”, ist "der nette Junge von nebenan” und Traum aller Schwiegermütter: Er ist verständnisvoll, kann gut zuhören und glaubt an die große Liebe. Derzeit ist Ben Single und auf der Suche nach einer Partnerin. Der 31-jährige Rudi ist als ehemaliger Mister Kärnten der Meinung, dass vor allem die inneren Werte zählen.

Karin Schenz
(01) 87878 - DW 13607