Das Österreich-Wetter vom 1.6.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein Hoch erstreckt sich vom Mittelmeerraum bis nach Skandinavien und sorgt somit auch in Österreich für ein freundliches und warmes Wetter. Dabei kann man mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad rechnen. Allerdings bilden sich am Nachmittag vor allem in Tirol und in Vorarlberg stärkere Quellwolken aus, wobei einzelne Schauer nicht ganz ausgeschlossen werden können. Der Wind weht nur auf den Bergen etwas lebhafter und kommt bevorzugt aus nördlicher Richtung.

Vorschau: Am Sonntag ändert sich wenig an der Hochdruckwetterlage. Es bleibt im ganzen Land überwiegend sonnig und trocken. Allerdings sorgt der lebhafte Nordostwind vor allem im Osten für gedämpfte Temperaturen. Auch am Montag kann man noch mit viel Sonnenschein rechnen, bevor es am Dienstag wechselhafter und auch niederschlagsanfälliger wird.

Wien: SA: überwiegend sonnig, nur maeßig warm SO: kuehler Nordostwind, aber sonnig und trocken; MO: weiterhin sonnig und auch etwas waermer

Burgenland: SA: überwiegend sonnig, nur maeßig warm SO: kuehler Nordostwind, aber sonnig und trocken; MO: weiterhin sonnig und auch etwas waermer

Steiermark: SA: überwiegend sonnig, nur maeßig warm SO: kuehler Nordostwind, aber sonnig und trocken; MO: weiterhin sonnig und auch etwas waermer

Kärnten: SA: sonnig und warm, nachmittags vermehrt Quellwolken SO:
weiterhin recht sonnig und warm, geringe Gewittergefahr

Tirol: SA: sonnig und warm, nachmittags vermehrt Quellwolken SO:
weiterhin recht sonnig und warm, geringe Gewittergefahr

Vorarlberg: SA: sonnig und warm, nachmittags vermehrt Quellwolken SO:
weiterhin recht sonnig und warm, geringe Gewittergefahr

Salzburg: SA: sonnig und warm, nachmittags vermehrt Quellwolken SO:
weiterhin recht sonnig und warm, geringe Gewittergefahr

Oberösterreich: SA: überwiegend sonnig, nur maeßig warm SO: kuehler Nordostwind, aber sonnig und trocken; MO: weiterhin sonnig und auch etwas waermer