Das Österreich-Wetter vom 27.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Vor Eintreffen der nächsten atlantischen Störungsfront scheint zu Beginn der neuen Woche in Teilen Österreichs zeitweise die Sonne. Das betrifft vor allem den Südosten des Landes, wo es tagsüber recht warm werden kann. Auflockerungen sind auch im Norden des Landes zu erwarten, wenngleich hier ein gewisses Risiko für Schauer bestehen bleibt. Tendenziell am unfreundlichsten gestaltet sich das Wetter im äußersten Westen. So überwiegen in Vorarlberg bereits von der Früh weg die Wolken und es setzen rasch Regenschauer ein. Diese Regenschauer, die von Gewittern begleitet und intensiv sein können, breiten sich bis zum Abend immer weiter ostwärts aus. Die Temperaturen weisen große Unterschiede auf: In Bregenz muss man sich mit Werten um 12 Grad begnügen, während es im Osten 25 Grad geben kann.

Vorschau: Bis einschließlich Mittwoch hält das wechselhafte Wetter an. Die Temperaturen sind gedämpft und entsprechen nicht unbedingt der Jahreszeit. Erst ab Donnerstag stehen die Zeichen auf Besserung und Temperaturanstieg.

Wien: MO: Sonne-Wolken-Mix, Schauer moeglich, 23 Grad. DI: Kuehler, teils kraeftige Schauer. MI: Besserung, dennoch nicht ganz stabil.

Burgenland: MO: Sonne-Wolken-Mix, kaum Schauer, 23 Grad. DI: Kuehler, teils kraeftige Schauer. MI: Besserung, dennoch nicht ganz stabil.

Steiermark: MO: Wechselhaft, teils sonnig suedlich von Mur und Muerz, 23 Grad. DI: Regenschauer, kuehl. MI: Besserung, sonniger.

Kärnten: MO: Richtung Osttirol neue Regenschauer, Richtung Unterktn. Auflockerungen, 20 Grad. DI: Regenschauer, kuehl. MI: Sonniger.

Tirol: MO: Von Westen her neue Regenschauer, eher kuehl, 15 Grad. DI+MI: Anhaltend unbestaendiges Wetter.

Vorarlberg: MO: Wieder haeufig Regen und Regenschauer, Abkuehlung, nur knapp ueber 10 Grad. DI+MI: Unbestaendiges Wetter.

Salzburg: MO: Wechselhaft, Regenschauer, speziell gegen Abend, 22 Grad. DI: Wolkenreich und kuehler, Regen. MI: Leichte Besserung.

Oberösterreich: MO: Wechselhaft, Regenschauer, speziell gegen Abend, 23 Grad. DI: Wolkenreich und kuehler, Regen. MI: Leichte Besserung.

Niederösterreich: MO: Ein paar Schauer, unbestaendig, 23 Grad. DI:
Kuehler, teils kraeftige Regenschauer. MI: Besserung, dennoch nicht ganz stabil.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com