Die größte TV-WM aller Zeiten: Alles live auf Premiere

Alle 64 Spiele live / 24-Stunden-WM-Kanal / Erstmals auch Statistikkanal

Wien (OTS) - Noch nie hatte man in Österreich so viele Möglichkeiten, bei einer Fußball-WM live dabei zu sein. Premiere überträgt sämtliche 64 Spiele der Fußball-WM live und in Wiederholungen. Finden mehrere Spiele parallel statt, bietet Premiere zusätzlich die in der UEFA Champions League bewährte Konferenzschaltung an. Ein eigener 24-Stunden-WM-Kanal wird an allen Turniertagen rund um die Uhr aktuell berichten. Kompakte Zusammenfassungen, Analysen und die Wiederholung kompletter Spiele zeigt Premiere ab 17.00 Uhr auf bis zu fünf Kanälen gleichzeitig. Von einer Einstiegseite, dem WM-Portal, kann der Zuschauer bequem zwischen den Kanälen WM 1 bis WM 5 hin- und herschalten.

Erstmals in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften bietet Premiere bei Live-Spielen einen eigenen Statistik-Kanal mit Informationen zum Spielverlauf, die sekündlich aktualisiert werden. Eigene Premiere Redaktionsteams vor Ort versorgen den Fußballfan täglich hautnah mit aktuellen Informationen rund um die Teams.

Zusätzlich zur Live-Übertragung aller Spiele am Vormittag und frühen Nachmittag werden ab 17.00 Uhr alle Begegnungen des Tages mehrfach wiederholt - auf bis zu fünf Kanälen gleichzeitig und in voller Länge. WM-Magazine wie "ALLE SPIELE, ALLE TORE" (erstmals um 16.00 Uhr) und "WM 2002 KOMPAKT" liefern in jeweils 60 bzw. 30 Minuten die Höhepunkte der Endrunde aus Südkorea und Japan.

Prominenter Premiere Experte ist Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" analysiert aktuell in einer eigenen Rubrik, "Schaun ´mer mal", alle 32 Teams des Endrunden-Turniers. Im Premiere WM-Studio moderieren Monica Lierhaus und Dieter Nickles. Mit Experten wie Lothar Matthäus, Toni Schumacher, Udo Lattek oder Ottmar Hitzfeld diskutieren sie den Turnierverlauf.

Alle Abonnenten von PREMIERE SUPER und PREMIERE SPORT sind automatisch ab dem 31. Mai freigeschaltet. Sie können das komplette WM-Programm mit allen 64 Live-Spielen ohne Aufpreis verfolgen. Allen anderen Abonnenten bietet Premiere "WM TOTAL" für 35 Euro an. Premiere gibt es ab sofort bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.at. Service Hotline: +43/1/49 166-200

Michaela Wirth
Leitung Kommunikation & PR
Tel.: 01/ 49 166 - 750