ORF Landesstudio Niederösterreich - Turnier auf SCHLOSS SCHALLABURG

Sendung: Sonntag, 26. Mai 2002, 15.04 - 16.00 Uhr, Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Österreichs schönstes Renaissance-Schloss öffnet heuer seine Tore besonders weit, um ein multikulturelles und historisch umfangreiches Ausstellungsangebot zu präsentieren. Der Bogen spannt sich dabei von der Begegnung mit dem größten Land Afrikas, dem Sudan, über "Evangelisch - Gestern und Heute einer Religion" bis zu "100 Jahre Radio in Österreich".

Und zwei unverwechselbare "Radio-Stimmen" treten auf Schloss Schallaburg am letzten Mai-Sonntag auch zum "edlen Wettstreit des Geistes" an: Rosemarie Isopp und Ernst Grissemann.

- Rosemarie Isopp begleitete über viele Jahre hindurch zu mittäglicher Stunde die "Autofahrer unterwegs", heute reist sie als Weltenbummlerin von Kontinent zu Kontinent.

- Ernst Grissemann, früher Ö 3-Chef und Hörfunkintendant des ORF, wurde als Sprecher des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker weltweit bekannt. Zuletzt auch als Buchautor ("Testbild, Twen und Nierentisch") erfolgreich, präsentiert "The voice" heute die ORF-Fernsehreihe "Schöner leben".

Schiedsrichter: Ernst Wolfram Marboe
Turnierleiter: Willy Kralik

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich