Das Österreich-Wetter vom 4.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Im Mischungsbereich feuchtkühler Luftmassen über den Westalpen und warmer Luft am Alpenostrand überwiegen westlich einer Linie Linz- Koralpe dichte Wolken. Sie bringen im Alpenhauptkammbereich sowie in Osttirol und Oberkärnten teils intensiven Regen. Der Regen breitet sich im Tagesverlauf auch auf das Inntal und Salzachtal aus. Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad sind zu erwarten. Vom Donauraum über das Wiener Becken bis in den Grazer Raum überwiegt noch der freundliche und föhnige Eindruck mit Höchstwerten zwischen 20 und 27 Grad.

Vorschau: Am Sonntag gelangt ganz Österreich in den Einflussbereich eines Tiefdrucktrogs, der sich von Deutschland über die Alpen bis nach Italien erstreckt. Dabei dominiert überall bewölktes Wetter mit weiteren Regenschauern vor allem in der Osthälfte des Landes. Es wird spürbar kühler sein mit Höchstwerten um oder unter 15 Grad. Zu Wochenbeginn beruhigt sich das Wetter langsam. Bis Wochenmitte wird es dann mit Südföhn wieder deutlich wärmer.

Wien: SA: noch foehnig und fruehsommerlich warm, Suedostwind SO:
Regen und deutliche Abkuehlung MO: wechselhaft

Burgenland: SA: noch foehnig und fruehsommerlich warm, Suedostwind SO: Regen und deutliche Abkuehlung MO: wechselhaft

Steiermark: SA: noch foehnig und fruehsommerlich warm, Suedostwind SO: Regen und deutliche Abkuehlung MO: wechselhaft

Kärnten: SA: aus Oberkaernten teils intensiver Regen SO: weitere Schauer, kuehl MO: leicht wechselhaft

Tirol: SA: regnerisch und kuehl, im Inntal anfangs noch foehnig und milder SO: weitere Schauer, kuehl MO: leicht wechselhaft

Vorarlberg: SA: regnerisch und kuehl, um 10 Grad SO: weitere Regenschauer und kuehl MO: noch leicht wechselhaft

Salzburg: SA: im Lungau regnerisch und kuehl, im Salzachtal anfangs foehnig SO: weitere Schauer, kuehl MO: wechselhaft

Oberösterreich: SA: wechselnd bewoelkt, im Bergland noch foehnig, Suedostwind SO: Regen und kuehl MO: wechselhaft

Niederösterreich: SA: noch foehnig und fruehsommerlich warm, Suedostwind SO: Regen und deutliche Abkuehlung MO: wechselhaft

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden